Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte)

(17.04.2015, 12:13)Niki schrieb:  Hallo Medrage,

erst mal schön, dass du einen Arzt gefunden hast, der dich ernst nimmt.

Wie lange sollst du denn das Doxy nehmen?

Versteh ich das richtig, dass dein Arzt angemerkt hat, dass das Stadium für eine Behandlung "nur" mit Doxy schon zu weit fortgeschritten sein könnte? Seh ich ehrlich gesagt genau so, dass das der Fall sein könnte.
Für Infusionen musst du auch nicht ins Krankenhaus - die meisten lassen das ambulant machen. Das wäre mit Sicherheit nicht das Problem.

Nach erfolgreicher Behandlung - vor allem, wenn die Infektion noch relativ frisch ist - gehen alle Symptome auch wieder weg.

Hat der Arzt vor der Antibiotika-Verordnung nochmal einen Bluttest angeordnet. Es wäre sinnvoll, da trotz negativen Elisa mal den Westernblot mitmachen zu lassen. Am besten sogar in einem spezialisierten Labor. Der wird von der Kasse aber nur übernommen, wenn der Elisa (Suchtest) positiv war. Ansonsten muss man den selbst zahlen.

Wichtig bei Doxy-Einnahme ist vor allem, Sonne zu meiden, da es fototoxisch ist. Ebenso mindestens 2 bis 3 Stunden vor und nach der Einnahme keine Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, die hohe Werte an Calcium, Magnesium, Eisen, Aluminium und Zink beeinhalten.
Das sind vor allem Milchprodukte und auch manche Mineralwasser.

LG Niki

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. 21 Tage soll ich es nehmen. Nein, der Arzt hat das Problem nicht von sich aus angesprochen, ich habe Zuhause noch einmal in den Leitlinien der DBG gelesen und da wird das eben anders empfohlen. Aber wie gesagt, ohne positiven Test gibts wohl nichts intravenös und er meinte, das müsse man in einer Klinik machen lassen. Also sicherlich schon ambulant, aber eben nicht einfach beim Hausarzt so wies aussieht. Man hat mir einen Termin für eine erneute Blutentnahme gegeben (allerdings erst Mitte Mai, da alles voll), da soll auch noch einmal nach AKs geschaut werden, vll sind sie ja dann positiv. Hab grade mal geschaut, die Kosten für den Western Blot liegen bei 100€. Dafür, dass auch dieser Test unsicher ist, ist es mir das glaube ich nicht wert. Gewissheit habe ich ja dann, sofern nicht eindeutig positiv, immer noch nicht und ob ich anders Behandelt werde, wenn dieser positiv ist, der normale AK-Test aber nicht, steht vermutlich auch in den Sternen.Sad

Oh, wie froh ich bin, dass die Beschwerden (hoffentlich) wieder weggehn, auch falls sie von der Borreliose herrühren und nicht von den Mängeln. So mies wie ich im Moment dran bin, würde ich auf Dauer auf gar keinen Fall leben wollen…

Danke auch für deine Tipps bzgl. des ABs. Grds. weiß man solche Dinge ja, im Moment vergesse ich aber einfach ALLES und hätte sicher an manches nicht gedacht.Icon_danke_ATDE

EDIT: Oh, das hat sich überschnitten. Danke @anfang auch für deine Tipps. Dass du denkst, dass das Doxy durchaus was bringen könnte, lässt hoffen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Thanks given by: Regi

Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 13.04.2015, 21:40
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Niki - 13.04.2015, 22:13
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Regi - 14.04.2015, 05:14
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Filenada - 14.04.2015, 05:38
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Oolong - 14.04.2015, 13:28
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 14.04.2015, 18:51
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Regi - 14.04.2015, 20:10
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 15.04.2015, 14:03
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Regi - 15.04.2015, 19:42
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 15.04.2015, 20:35
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von urmel57 - 15.04.2015, 21:33
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 16.04.2015, 05:21
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von urmel57 - 16.04.2015, 05:45
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 16.04.2015, 13:59
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Regi - 17.04.2015, 05:12
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 17.04.2015, 11:59
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Niki - 17.04.2015, 12:13
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 17.04.2015, 12:32
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von anfang - 17.04.2015, 12:24
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von urmel57 - 17.04.2015, 12:39
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Luddi - 18.04.2015, 09:57
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 20.04.2015, 10:25
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von urmel57 - 20.04.2015, 10:33
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 22.04.2015, 08:52
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Luddi - 22.04.2015, 08:58
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von urmel57 - 22.04.2015, 09:15
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 06.05.2015, 10:23
RE: Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte) - von Medrage - 31.05.2015, 16:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste