29.04.2015, 09:41
Huijuijui, viele Fragen. Ich versuch mal auf einige zu antworten:
Was für Doxy gilt, muss noch lange nicht für andere AB gelten.
Ich würde es nach dem Essen einnehmen - das verringert die eventuell aufkommende Übelkeit.
Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
Find ich empfehlenswert. Mariendistel ist als Leberschutz ausgeschrieben und die Leber wird bei einer Antibiose belastet. Ich hab immer Mariendistel-Kapseln begleitend zur Antibiose eingenommen.
Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte.
Hier unterscheidet sich Doxy von anderen ABs. Tetracycline, zu denen Doxy gehört, wirken photosensibilisierend. Das bedeutet, dass deine Haut während der Einnahme viel empfindlicher auf Sonne reagiert und du richtige Verbrennungen riskierst, wenn du den Sonnenschutz in dieser Zeit nicht ernst nimmst.
Zitat:was genau bei der Einnahme von doxycyclin (gilt auch für andere AB) zu beachten ist
Zitat:(Doxy = AB Allgemein)
Was für Doxy gilt, muss noch lange nicht für andere AB gelten.
Zitat:1) Doxycyclin vor dem Essen, während, danach? wie viel Flüssigkeit sinnvoll?
Ich würde es nach dem Essen einnehmen - das verringert die eventuell aufkommende Übelkeit.
Zitat:5) Gemüsesäfte und Doxy?
Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
Zitat:6) Mariendistel und Doxy?
Find ich empfehlenswert. Mariendistel ist als Leberschutz ausgeschrieben und die Leber wird bei einer Antibiose belastet. Ich hab immer Mariendistel-Kapseln begleitend zur Antibiose eingenommen.
Zitat:7) frische Zitrone und Doxy?
Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte.
Zitat:11) Warum keine Sonne und Doxy? bzw, bezieht sich das nur auf die Mittagssonne oder Sonne allgemein, was kann passieren?
Hier unterscheidet sich Doxy von anderen ABs. Tetracycline, zu denen Doxy gehört, wirken photosensibilisierend. Das bedeutet, dass deine Haut während der Einnahme viel empfindlicher auf Sonne reagiert und du richtige Verbrennungen riskierst, wenn du den Sonnenschutz in dieser Zeit nicht ernst nimmst.
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!