Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bauchschmerzen

(01.05.2015, 08:48)Amy schrieb:  In gut 2 Wochen steht eine Magen-Darm-Spiegelung an, vor der sie große Angst hat.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann uns Tipps geben, diese Beschwerden zu lindern?
Dafür wäre ich sehr dankbar Heart
Liebe Grüße
Amy

Hallo Amy,

ich kann eure Besorgnis gut nachvollziehen. Vor 2 Jahren hatte ich ähnliche Probleme, vor allem mit dem Magen.
Bei mir wurde auch eine Magenspiegelung gemacht, bei der lediglich festgestellt wurde, daß der obere Teil der Magenschleimhaut leicht entzündet war. Da entnahm der Arzt noch an 5 verschiedenen gesund aussehenden Stellen Proben, bei denen es dann schön in den Magen blutete. Ich hatte nämlich auf jede Art von Betäubung verzichtet, um alles genau zu verfolgen.
Das letztere fand ich nicht toll, hab mich auch beschwert deshalb. "Das würde routinemäßig immer so gemacht."
Jedenfalls ist nichts dabei herausgekommen. Irgendwann wurde es dann auch so wieder besser.
Darmspiegelung habe ich einmal und nie wieder machen lassen, weil ich damals als junge Frau danach solche Blutungen bekommen hatte ( auch nach Entnahme ), daß es der Internist kaum wieder in den Griff bekommen hätte. Mir wurde damals ein Gerinnungmittel gespritzt.

Selbstverständlich kann man bei Borreliose auch schlimme Magen-Darm Beschwerden haben. Bei meiner Tochter ist das bis heute so.
Sie ißt dann Joghurt mit guten Biokulturen ( Bakterien ), meidet Saures und Kohlensäure und nimmt dann fast nur leichte Kost ( Kartoffelbrei, Hafersuppe ) , Bananen.....zu sich.
Mutaflor o.ä. ist auch sehr gut - wie auch anfang schreibt.

Ob die Spiegelungen bei deiner Tochter wirklich nötig sind, müßt ihr natürlich entscheiden. Sicher wird sowas bei den meisten harmlos ausgehen.
Aber ich würde an eurer Stelle erstmal noch anderes ausprobieren. Bei jungen Frauen oder Mädchen ist das nämlich meist nicht so schmerzfrei.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Amy

Nachrichten in diesem Thema
Bauchschmerzen - von Amy - 01.05.2015, 08:48
RE: Bauchschmerzen - von anfang - 01.05.2015, 11:25
RE: Bauchschmerzen - von Hausel - 01.05.2015, 11:47
RE: Bauchschmerzen - von Amrei - 01.05.2015, 14:03
RE: Bauchschmerzen - von Marion - 01.05.2015, 14:53
RE: Bauchschmerzen - von Markus - 01.05.2015, 15:21
RE: Bauchschmerzen - von Filenada - 01.05.2015, 16:16