02.05.2015, 18:49
Gestern morgen saß ich im Auto vor dem Postamt und bat eine Passantin, doch bitte auch meinen Brief mit einzuwerfen. Kein Problem. Sie sah noch in mein Auto, entdeckte die Hundedecke und wollte wissen, wo mein Hund ist.
"Auf der Rückbank."
"Ich sehe keinen."
"Klein und weiß."
" Ich sehe keinen".
Ich sah sie entsetzt an. Wo ist mein Hund? Ich war sicher, daß mein Mann ihn ins Auto gebracht hatte.
Sie erzählte mir, daß sie auch einen Hund hätte. Und in dem Moment fiel es mir ein:
Ca. 5 Minuten vorher waren meine Freundin und mein Schlumpf zu einem langen Parkspaziergang aufgebrochen.
Knallroter Kopf und krampfhaft überlegt. Wie erkläre ich einem Außenstehenden, was da gerade bei mir abgelaufen war?
Geht nicht. Also habe ich mich freundlich lächelnd bedankt und habe Gas gegeben.
LG - Hibiskus
"Auf der Rückbank."
"Ich sehe keinen."
"Klein und weiß."
" Ich sehe keinen".
Ich sah sie entsetzt an. Wo ist mein Hund? Ich war sicher, daß mein Mann ihn ins Auto gebracht hatte.
Sie erzählte mir, daß sie auch einen Hund hätte. Und in dem Moment fiel es mir ein:
Ca. 5 Minuten vorher waren meine Freundin und mein Schlumpf zu einem langen Parkspaziergang aufgebrochen.
Knallroter Kopf und krampfhaft überlegt. Wie erkläre ich einem Außenstehenden, was da gerade bei mir abgelaufen war?
Geht nicht. Also habe ich mich freundlich lächelnd bedankt und habe Gas gegeben.
LG - Hibiskus
Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org