Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immunstatus bei chronischer Borreliose

(05.05.2015, 10:48)ibi schrieb:  Darf ich mal fragen wer nun den Immunstatus veranlasst hat?

Ich selbst. Ich soll ja schon seit letztem Jahr eigentlich ziemlich hoch dosiert AB nehmen. Ich hab aber schon u.a. eine 2-jährige AB-Therapie hinter mir und meine persönliche Erfahrung (zum Teil auch belegt durch den Antikörperrückgang) ist, dass ich die Infektion zurückdrängen kann, ich aber immer wieder bei geschwächtem Immunsystem ein Rezidiv bekomme.
Und so wie ich es subjektiv empfinde, spielt das Immunsystem eine ganz große Rolle bei der Sache. Über Jahre war ich auch schon fast komplett beschwerdefrei.

Bevor ich eine weitere Antibiose anfange, wollte ich wissen, ob mein Immunsystem überhaupt okay ist. Und das ist es....sogar sehr gut. Die Frage stellt sich halt nur, warum ein wirklich sehr gutes Immunsystem mit dem Erreger nicht fertig wird. Ich bilde auch ohne Ende Antikörper. Aber trotzdem funktioniert das nicht.

@Luddi,
das Tetracyclin bekomme ich in erster Linie nicht gegen die Borrelien, sondern zur Entzündungshemmung und Immunmodulation. Eine Alternative wäre Cortison gewesen, angesichts einer möglichen Infektion wäre dies aber eher kontraproduktiv. Die Tetracycline sind total billig...ist also kein Kostenfaktor. Die Untersuchungen gingen komplett über die Krankenkasse.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , judy , Pandabär

Nachrichten in diesem Thema
Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Niki - 04.05.2015, 12:25
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von judy - 04.05.2015, 21:07
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Niki - 05.05.2015, 08:29
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 05.05.2015, 10:18
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Niki - 05.05.2015, 10:36
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von ibi - 05.05.2015, 10:48
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Niki - 05.05.2015, 12:50
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Luddi - 05.05.2015, 10:54
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 05.05.2015, 10:56
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von ibi - 05.05.2015, 13:13
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von leonie tomate - 05.05.2015, 13:24
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Rosa45 - 05.05.2015, 14:13
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Niki - 05.05.2015, 16:13
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Rosa45 - 05.05.2015, 16:51
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 07.05.2015, 10:33
RE: Immunstatus bei chronischer Borreliose - von ibi - 07.05.2015, 10:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste