07.05.2015, 04:50
Es kann im Rahmen einer Borreliose zu einem Borrelien-Lymphozytom kommen:
http://dermis.net/dermisroot/de/22429/diagnose.htm
Könnte es das sein?
Ansonsten ist bekannt, dass Borreliose zu Bindehaut- und anderen Entzündungen am Auge führen kann.
Ansonsten kann die Borreliose halt vieles an Entzündungen machen, die unspezifisch sind. Von geltender Lehrmeinung ist die Haut betreffend nur die Wanderröte, die Acrodermatitis chronica atrophicans und das Lymphozytom anerkannt. Typisch aussehen muss es dann auch noch.
LG, Regi
http://dermis.net/dermisroot/de/22429/diagnose.htm
Könnte es das sein?
Ansonsten ist bekannt, dass Borreliose zu Bindehaut- und anderen Entzündungen am Auge führen kann.
Ansonsten kann die Borreliose halt vieles an Entzündungen machen, die unspezifisch sind. Von geltender Lehrmeinung ist die Haut betreffend nur die Wanderröte, die Acrodermatitis chronica atrophicans und das Lymphozytom anerkannt. Typisch aussehen muss es dann auch noch.
Zitat:....Blutabnahme für den LTT - direkt ins Labor nach Ettlingen. Wenn dieser dann negativ ist, gebe ich wohl auf.Ich würde den Ausschluss einer Borreliose nie und nimmer von einem Test abhängig machen. Das ist einfach zu unsicher. Wenn andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen wurden, würde ich mir eine Chance mit einem Therapieversuch geben und zwar so rasch wie möglich. Aber die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir.
Zitat:......dazu geht es mir hin und wieder wohl zu gut im Vergleich zu euch anderen.Mir gings nicht gleich zu Beginn durchgehend schlecht. Im Gegenteil: Meine Borreliose entwickelte sich nach einer Lungenentzündung (mitten im Sommer bei 30° im Schatten) schleichend. Ich hatte immer wieder gute Phasen dazwischen. Vielleicht wäre sie zu Beginn noch besser zu behandeln gewesen. Ich hätte jedenfalls damals bei der Lungenentzündung schon recherchiert, hätte ich gewusst, wie unser Gesundheitssystem funktioniert. Die Lungenentzündung hätte mit einem Zeckenstich zusammenhängen können (Ehrlichiose). Eine starke Zecken-Exposition in besagtem Sommer war jedenfalls vorhanden. Und abgesucht habe ich mich nie, weil Zecken angeblich in unserer Region nicht gefährlich sein sollen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz