13.05.2015, 08:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015, 08:50 von leonie tomate.)
Hallo Sille,
Mit dem Befund wundert mich das nicht.
Es kommt leider vor, dass nach Antibiose ein Befall mit Clostridien auftritt. Wenn der eigene Körper damit nicht fertig wird, dann
muss in der Regel wieder antibiotisch behandelt werden. Mittel der Wahl ist in der Regel Metronidazol.
Begleitend kann man gegen die Pilze vorgehen, zb. mit Nystatin o.ä.
Das ist ein Mittel das nicht systemisch wirkt, sondern auschließlich im Magen/Darm.
Nutzt man zusätzlich oder abwechselnd eine Nystatin-Suspension (die man eine kurze Weile im Mundraum behält und zwischen den Zähne "durchzieht) bekämpft man auch evtl. Pilze im Mundraum.
Daneben ist eine möglichst zuckerfreie Ernährung wichtig.
Nach 14 - 21 Tagen Nystatin (je nach Beschwerdebild) kann dann mit einer "Darmsanierung" begonnen werden.
Was denn nun? Wer hat denn da was diagnostiziert?
Liebe Grüße
Leonie
Zitat:Nun leide ich nach Antibiotikagabe unter starken Blähungen und Durchfällen.LT.Stuhluntersuchng habe ich zuviele Clostridien spezies und auch Candida albicans ist etwas erhöht.Lt.
Mit dem Befund wundert mich das nicht.

Es kommt leider vor, dass nach Antibiose ein Befall mit Clostridien auftritt. Wenn der eigene Körper damit nicht fertig wird, dann
muss in der Regel wieder antibiotisch behandelt werden. Mittel der Wahl ist in der Regel Metronidazol.
Begleitend kann man gegen die Pilze vorgehen, zb. mit Nystatin o.ä.
Das ist ein Mittel das nicht systemisch wirkt, sondern auschließlich im Magen/Darm.
Nutzt man zusätzlich oder abwechselnd eine Nystatin-Suspension (die man eine kurze Weile im Mundraum behält und zwischen den Zähne "durchzieht) bekämpft man auch evtl. Pilze im Mundraum.
Daneben ist eine möglichst zuckerfreie Ernährung wichtig.
Nach 14 - 21 Tagen Nystatin (je nach Beschwerdebild) kann dann mit einer "Darmsanierung" begonnen werden.
Zitat:Angeblich habe ich keine Clostridium diff.Bräuchte eine Darmsanierung,aber vorher müßten die Viecher eleminiert werden.
Was denn nun? Wer hat denn da was diagnostiziert?

Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon