Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herz- und oder Brustkorbsymptome

Hallo Bineroda,

diese Herzsymptomatik ist auch eines meiner Leitsymptome seit Beginn. Es begann damals vor 9 Jahren mit einem als unregelmäßig empfundenen Puls, später trat und tritt es als massive Extrasystolie auf. Mein letztes Langzeit-EKG zeichnete Hunderte pro Stunde auf. Dass das sehr unangenehm ist, kann sich sogar mein Kardiologe vorstellen, selbst wenn er beteuert, dass sie unbedenklich sind.
(Weil der Sinusrhyhtmus stimmt...)

Was ich ferner spüre, ist: fast immer ist gleichzeitig ein großer Druck im Magen, sobald ich (flüster) rülpen kann, wird es besser, manchmal auch nicht. Leider ist das nicht sonderlich sozialkompatibel, so wie ich dann müsste...

Teils unter Antibiose, teils ohne Grund ist dann wieder einige Zeit Ruhe, dann tritt eine andere Symptomatik in den Vordergrund, jedoch die HRS ist die schlimmste, weil sie einen auch mental und emotional verstört, finde ich. Ich spüre oft meinen Herzschlag schmerzhaft im Nacken und Magen und kann mich nach ein paar Stunden kaum noch auf etwas anderes konzentrieren.

Manchmal hilft mir schlicht ein Kaffee, obwohl das eigentlich kontraindiziert ist. Aber stimmt.

Betablocker helfen mir kaum. B12 auch nicht. Bewegung oder andere Reize eher.

LG, Michaela
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Herz- und oder Brustkorbsymptome - von bineroda - 04.12.2012, 07:36
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Klaus - 04.12.2012, 08:20
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Stahlkocher - 04.12.2012, 08:29
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von urmel57 - 04.12.2012, 09:37
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Philipp - 04.12.2012, 10:24
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von bineroda - 05.12.2012, 07:34
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Extremcouching - 11.12.2012, 16:30
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Donald - 04.12.2012, 14:26
RE: Herz- und oder Brustkorbsymptome - von Jonas - 04.12.2012, 18:23