31.05.2015, 14:17
(31.05.2015, 08:59)urmel57 schrieb: Lumbalpunktion - ich glaube, das würde ich nur machen lassen, wenn ich mich mit dem Neurologen, der sie durchführen würde sehr gut verstehe. Richtig durchgeführt sollte das Risiko durch den Eingriff nicht allzu hoch sein.
Ich hatte schon einmal eine LP. Der Arzt kam "nicht durch"; ich musste ins CT gelegt werden. Das Ergebnis war quasi ohne Auffälligkeiten. Ich bekam Kortison, und mein Gesundheitszustand verschlechterte sich dramatisch.
Jetzt hätte ich etwas Angst von Infektionen, dass zum Beispiel Borrelien vom Gewebe oder Blut in die Hirnflüssigkeit treten (wenn sie da nicht sowieso schon sind). Wahrscheinlich ich diese Angst unbegründet. Dann ist da noch ein gewissen Stress solcher medizinischer Eingriffe. Ich habe bisher immer eine Verschlechterung erlebt bei Dingen wie Coloskopie und auch beim Zahnarzt.
(31.05.2015, 08:59)urmel57 schrieb: Die Frage ist, wie das Ganze dann ausgewertet wird und wie dein Hausarzt dann mit den Ergebnissen umgeht. Wenn du jetzt allerdings schon Antibiotika nimmst, weiß ich nicht ob das dann jetzt überhaupt sinnvoll wäre, da die Ergebnisse ja dadurch vielleicht schon verfälscht sind.
Ja,meines Wissens ist das Ergebnis verfälscht. Minocyclin soll ja die Blut-Hirn-Schranke schließen, wenn ich mich nicht irre.