01.06.2015, 19:57
Klar gibts auch ein klinisches Bild dazu:
Ich bin aber schon fast 20 Jahre krank, Tendenz schlechter werdend. Seit ein paar Monaten geht es mir ziemlich schlecht. Vor allem meine Schwächezustände sind extrem. Derzeitige Therapie ist 600mg Rifa + 300mg Mino gegen Bartonellen (Nachweis von IgG-AK). Nehme das so schon 6 Wochen, aber keine Besserung. Zuvor hatte ich immer Doxy i.v., auch ohne relevante Besserung. Zeckenstich oder Wanderröte ist nicht erinnerlich, allerdings hatte ich 2008 einen positiven Elisa IgG und im Westernblot eine hochspezifische Bande, 2010 war ein LTT positiv. Ich gehe schwer davon aus, dass ich mit Borrelien infiziert bin, aber ob sie für meine Symptome verantwortlich sind, da zweifel ich doch ein bisschen dran.
Dass eine Infektion meine Symptome macht, davon gehe ich aus (der Doc auch). Aber welche es sein soll, da habe ich erhebliche Zweifel.
Kann man mit diesen Informationen nun mehr zur Serologie sagen?
Grüße
Markus
Zitat:- Muskuläre Schwäche bzw. rasche Ermüdbarkeit. Übersäuerung der Muskulatur bei Belastung (Laktatmessung während Belastungs-EKG)
- Lichtempfindlichkeit
- Geräuschempfindlichkeit
- Visuell evozierte Potentiale (VEPs) erhöht
- Schwindel
- Benommenheitsgefühl, Konzentrationsstörungen
- hohes Schlafbedürfnis
- wiederkehrendes leichtes Fieber, vor allem nach Belastung
- Glaukom (beginnende Sehnervschädigung bei grenzwertigem Augeninnendruck)
- Kribbeln an Händen und Füßen, das sich auch ausbreitet.
- Bei körperlicher Betätigung, wenn der Körper langsam auf Temperatur kommt, setzt fast überall am Körper starkes Jucken ein, vor allem Kopfhaut und Brust. Dies verschwindet aber nach ca. 30min wieder.
- Gelenkschmerzen nur sehr selten und leicht
- leichte Herzbeschwerden (vor allem Extrasystolen und Missempfindungen, Herzschlag fühlt sich sehr hart an, etc.)
- Gestörte Fettverdauung (schon mehrmals mittels Stuhlprobe nachgewiesen, Bauchspeicheldrüse aber ok)
- Jetzt zwei Jahre in Folge Blasenentzündung (immer nach starker Belastung). Das erste mal mit Blut im Urin, beiden Nieren waren entzündet (lt. Nephrologen). Ursächlich irgendeiner bakterieller Erreger.
Ich bin aber schon fast 20 Jahre krank, Tendenz schlechter werdend. Seit ein paar Monaten geht es mir ziemlich schlecht. Vor allem meine Schwächezustände sind extrem. Derzeitige Therapie ist 600mg Rifa + 300mg Mino gegen Bartonellen (Nachweis von IgG-AK). Nehme das so schon 6 Wochen, aber keine Besserung. Zuvor hatte ich immer Doxy i.v., auch ohne relevante Besserung. Zeckenstich oder Wanderröte ist nicht erinnerlich, allerdings hatte ich 2008 einen positiven Elisa IgG und im Westernblot eine hochspezifische Bande, 2010 war ein LTT positiv. Ich gehe schwer davon aus, dass ich mit Borrelien infiziert bin, aber ob sie für meine Symptome verantwortlich sind, da zweifel ich doch ein bisschen dran.
Dass eine Infektion meine Symptome macht, davon gehe ich aus (der Doc auch). Aber welche es sein soll, da habe ich erhebliche Zweifel.
Kann man mit diesen Informationen nun mehr zur Serologie sagen?
Grüße
Markus