02.06.2015, 19:41
Mein Eindruck ist, daß diese Beschwerden kein eigentliches Gelenkproblem sind, sondern ein Problem der Sehnenansätze an den Gelenken. Diese an sich elastischen Fasern verlieren durch Befall mit Borrelien oder Ansammlung von Abbauprodukten und Bakterientoxinen ihre Elastizität. Da hilft auch Training nicht, denn die zellige Struktur ist gestört.
Vom Bewegen, insbesondere vom Laufen her, erscheint es mir wie Laufen im Schwimmbecken, gegen den Widerstand des Wassers. Temposteigerung ist kaum möglich, ein Symptom, dem ich u.a. meine Erwerbsunfähigkeitsrente zu verdanken hatte (Zustand nach Borreliose).
Es kann dabei zu ödematöser Aufquellung des Bindegewebes kommen mit entsprechendem Platzmangel, Schmerzen und Steifheit.
Im fortgeschrittenen Stadium besteht dann die Gefahr des Einreißens.
LG Oolong
Vom Bewegen, insbesondere vom Laufen her, erscheint es mir wie Laufen im Schwimmbecken, gegen den Widerstand des Wassers. Temposteigerung ist kaum möglich, ein Symptom, dem ich u.a. meine Erwerbsunfähigkeitsrente zu verdanken hatte (Zustand nach Borreliose).
Es kann dabei zu ödematöser Aufquellung des Bindegewebes kommen mit entsprechendem Platzmangel, Schmerzen und Steifheit.
Im fortgeschrittenen Stadium besteht dann die Gefahr des Einreißens.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart