(11.12.2012, 16:09)Szekky schrieb: Ja, ich bin seit Jahren beim Enokrinologen, wobei es eher Schilddrüsensprechstunde ist.. Ich versuch auch schon seitdem, irgendwie normale Werte zu bekommen, aber irgendwie sind die anderen zu niedrig & TSH schwankt extrem! Ich hab keine Ahnung, warum man mich einfach nicht richtig einstellen kann. Mal ist TSH 6, paar Tage später 4, dann 2,5 - aber nie unter 2,5.
Ich kenne die schwankenden Werte bei mir, die waren Östrogenabhängig. Östrogene benutzen dasselbse Transporteiweiß wie die Schilddrüsenhormone und können diese aus der Verbindung treiben, so dass die freien Hormone das TSH unterdrückt haben.
Zitat:ich soll meine Schilddrüsenhormone absetzen, brauch man erst ab TSH 25.

Zitat:Ich muss dazu sagen, die ganzen Blutbilder entstanden nicht am morgen (Wie's wohl soll) sondern irgendwann am Nachmittag. ACTH war eigentlich 157, aber der Arzt meinte, Labor hat das Komma vergessen und eins hin gesetzt. Klang zwar nicht sehr glaubwürdig nach seinem Verhalten..Aber naja.
Ist wohl auch logisch, dass man die Birne aus der Alarmanlage ausdreht, wenn sie leuchtet

ACTH ist ein Agonist der Melanocortinrezeptoren, insbesondere des Melanocortinrezeptors 2 in der Nebennierenrinde. Dort regt es die Nebennierenrinde zur Bildung von Glukokortikoiden, Mineralokortikoiden und Sexualhormonen an. http://de.wikipedia.org/wiki/Adrenocorticotropin
Selly, das macht alles viel Sinn zusammen, ich glaube nicht, dass das Komma vergessen wurde! Wenn zu wenig Cortisol gebildet wird, steigt dieser Wert an! Und sorgt auch für vermehrte Östrogenbildung s.o. die dann wieder die freien Schilddrüsenhormone beeinflussenKlopf deinem HA auf die Finger, der soll zumindest diesen Wert nochmals machen lassen! ACTH , TSH und ft3 und ft4.
Zitat:Bei mir sucht nie jemand, bin denen zu Jung. Und dann mind. 4 Monate Wartezeit, ist echt der Bringer, da bin ich vielleicht echt schon irgendwann alt, bis ich mal guten Arzt(Endokrinologen) finde.![]()
Man ist eigentlich immer zu jung für jede Krankheit. Frag doch mal deinen HA wie alt man sein muss um krank zu sein

Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)