19.06.2015, 10:23
Alle Jahre wieder - aus gegebenem Anlass... 
...da ich offensichtlich um Zeckenstiche nicht drumrumkomme, will ich meine neueste Idee hier kundtun.
Statt antiseptischer Salbe mische ich mir jetzt ein DMSO Gel mit Doxycyclin und Azithromycin und so habe ich die Gewährleistung, dass die Mittel auch wirklich 'unter die Haut' gehen.
DMSO (Dimethylsulfoxid) - Pharmakologie

...da ich offensichtlich um Zeckenstiche nicht drumrumkomme, will ich meine neueste Idee hier kundtun.
Statt antiseptischer Salbe mische ich mir jetzt ein DMSO Gel mit Doxycyclin und Azithromycin und so habe ich die Gewährleistung, dass die Mittel auch wirklich 'unter die Haut' gehen.

DMSO (Dimethylsulfoxid) - Pharmakologie
Zitat:Seine besondere Fähigkeit ist das leichte Eindringen in Haut und andere Zellmembranen. Es dient daher als Trägersubstanz bei auf der Haut angewendeten Arzneimitteln (Salben, Gele, Pflaster, Tinkturen) zur Einschleusung der eigentlichen Wirkstoffe wie Heparin oder Analgetika als sogenannter Transportvermittler (auch Penetrationsverstärker, Schleppersubstanzen genannt), d. h. in DMSO gelöste Substanzen werden leicht vom Organismus durch die Haut aufgenommen.