Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stillende Mutter mit Borreliose-Neuinfektion

Find ich schon gut, dass du das erwähnst, Berta.
Das Risiko wird da ja als verschwindend gering angesehen und es gibt da letztenlich glaub auch keinen einzigen bewiesenen Fall. Letztendlich will man aber auch kein Risiko eingehen und die wissenschaftliche Datenlage ist bei der Borreliose eh sehr dürftig. Kinder- und Frauenärzte sehen es wohl meist als komplett unproblematisch an.

Wenn die Borreliose nur lokal im Rahmen einer Wanderröte auftritt, kann man meiner Meinung nach schon weiterstillen, wenn richtig behandelt wird.

Wenn die Infektion zum Streuen angefangen hat und weitere Symptome dazukommen, würde ich glaub eher aus meiner Sicht zum Abstillen tendieren. Auch wegen der besseren Therapie-Optionen. In dieser Phase ist nachgewiesen das Übertragungsrisiko in einer Schwangerschaft am größten.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste