Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EBV oder Borreliose oder beides?

Hallo Fastback,

von dem Vorschlag deines Rheumatologen halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Mehr Beweis gibt es nicht. Es gibt keine besseren Tests, die eine aktive Infektion anzeigen können. Hat er hoffentlich eine ausreichende Differentialdiagnostik für Autoimmunkrankheiten gemacht? Es sind mir leider nicht alle Abkürzungen auf deinem Befund geläufig, die Blutuntersuchung ist die aber vom Rheumatologen?

Es sieht durch das positive VLSE in deinem Westernblot sehr nach Borreliose aus und ich würde da an deiner Stelle eine Behanldung auch in Betracht ziehen. Da hat dein Hausarzt schon Recht.

Der TK ist relativ unspezifisch...welcher Arzt hat denn diesen Wert abgenommen, Rheumatologe?....
Hat die Lipome schon mal ein Arzt angeschaut? Das würde ich differentialdiagnostisch sicherheitshalber nochmal angehen. Mal einen Termin beim Hautarzt machen. Da auf den erhöhten TK und die vergrößerte Milz hinweisen.

Bist du wegen der vergrößerten Milz auch mal hämatologisch untersucht worden? Wie sehen großes Blutbild und Entzündungswerte aus?

Wenn dabei nichts rauskommt, spricht einiges für eine aktive Borreliose. Mehr Sicherheit gibt es da aber leider nicht und es müsste ein Behandlungsversuch gestartet werden.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Fastback393

Nachrichten in diesem Thema
EBV oder Borreliose oder beides? - von Fastback393 - 22.06.2015, 17:03
RE: EBV oder Borreliose oder beides? - von johanna cochius - 22.06.2015, 19:16
RE: EBV oder Borreliose oder beides? - von Fastback393 - 22.06.2015, 21:53
RE: EBV oder Borreliose oder beides? - von johanna cochius - 22.06.2015, 19:19
RE: EBV oder Borreliose oder beides? - von urmel57 - 22.06.2015, 19:23
RE: EBV oder Borreliose oder beides? - von Fastback393 - 23.06.2015, 10:39
RE: EBV oder Borreliose oder beides? - von Niki - 23.06.2015, 13:00
RE: EBV oder Borreliose oder beides? - von Fastback393 - 23.06.2015, 16:50