Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.)

Hallo mamarie,

deine Gefühle und Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst trotz Spätborreliose und Therapie nicht von Depressionen betroffen bin.

Allerdings morgens früh im Bett - wenn ich nicht mehr schlafen kann, dann kommen sie schon : die Ängste vor der Zukunft, Angst, den Alltag nicht mehr bewältigen zu können,
Angst, wichtige Termine, die mir was bedeuten, wegen Schwindel o.a. wieder absagen zu müssen.
Angst, meiner Tochter, die noch schlimmer betroffen ist als ich, nicht mehr helfen zu können.
Angst, aufgrund meiner Beschwerden wieder zu "versagen".

Zum Glück geben sich dann meist diese Gedanken, wenn ich aufgestanden bin. Ein bißchen Verdrängen ist wohl manchmal ganz praktisch.
Ich denke, wenn man jahrelang mit Borreliose herumkämpft, dann bleibt das nicht ohne Auswirkungen auf die Psyche.
Man braucht schon viel Kraft und Mut, um irgendwo immer wieder ein "Licht" zu erblicken.
Meistens klappt das sogar.
In beschwerdefreieren Zeiten kann man dann wieder auftanken.

Leider benötigt man bei chronischer B. einen sehr langen Atem.
Ein kleiner Trost ist aber doch die Tatsache, daß man nicht allein ist, sondern etliche Leidensgenossen hat.

Deshalb gilt: niemals aufgeben, durchhalten, die Hoffnung behalten!

Das wünsche ich auch dir und allen anderen! Icon_kolobok

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von mamarie - 11.12.2012, 20:02
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von mamarie - 11.12.2012, 20:03
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Tic - 11.12.2012, 21:26
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von gummibärchen - 12.12.2012, 06:58
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Extremcouching - 12.12.2012, 07:56
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Phönix - 12.12.2012, 09:08
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Filenada - 12.12.2012, 09:22
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von mamarie - 12.12.2012, 09:26
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Extremcouching - 12.12.2012, 12:27
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Morbus Bahlsen - 12.12.2012, 15:16
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von edbo - 12.12.2012, 19:48
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von edbo - 12.12.2012, 19:56
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Niki - 13.12.2012, 08:10
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Extremcouching - 13.12.2012, 10:05
RE: Wie geht ihr mit euren Ängsten um? (Zukunft, Heilung...etc.) - von Amrei - 13.12.2012, 13:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste