24.06.2015, 14:44
(24.06.2015, 13:39)urmel57 schrieb: Hallo Neumaex,
Die chronische Borrelioseinfektion wird auch gerne als Mischinfektion bei einem immungeschwächten Wirt bezeichnet. Ich denke, das trifft den Kern am Besten.
Grüße vom Urmel
Hallo Urmel,
Huisman und Horowitz fassen das Problem schon etwas umfassender als chronische Multiinfektion.
Nur, was ist Ursache und was ist Wirkung ?
Was war zuerst da, der immungeschwächte Wirt in dem der Parasit ein homeliges Plätzchen findet oder hat irgendjemand dafür gesorgt das "die Bude (Immunsystem) sturmreif geschossen" ist ?
Und da bin ich der Meinung, das keine andere Spezies so gut in der Lage ist das Immunsystem so nachhaltig,langsam und schleichend zu zerstören, wie die Borrelien.
Und dann sattelt natürlich alles andere auf, und wenn es nur der profane Herpes ist.
Wenn nur die Hälfte von den Escape-Mechanismen der Wirklichkeit entspricht, welche dieser Spezis unterstellt werden, dann ist ein Knockout des Immunsystems nur folgerichtig.
Das Fatale ist ja die oft auch so langsame,schleichende Zerstörung, bedingt sicher durch die lange Teilungszeit, die eine scharfe Abgrenzung zwischen krank und gesund fast unmöglich macht.
Von der katastrophalen Diagnostik dazu wollen wir lieber nicht reden, es gibt nicht EINEN Test der eine Borreliose ausschliessen kann.
Und einen sicheren Beweis für eine aktive,florierende chronische Borreliose gibt es auch nicht.
Und so zimmert sich jeder sein eigenes "Weltbild" zu dieser Problematik zusammen, ob als Arzt, Patient oder bestenfalls unbeteiligter Gesunder.
Ich nehme mich da nicht aus - und liege mit Sicherheit auch nicht richtig mit meiner Vorstellung ...
Das ist das eigentliche Dilemma der ganzen Geschichte.
Und mir kann keiner erzählen, das dies nicht gewollt ist.
30 Jahre Forschung dazu und ich lese von neuen Studien die nix anderes beweisen, dass 200mg Doxy tgl. als Langzeitantibiose nicht taugen mit der "logischen" Schlußfolgerung das Langzeitantibiosen nutzlos sind.
Das hätten Sie auch einfacher beim Herrn Klempner nachlesen können.
"Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe"
Liebe Grüße
neumaex