28.06.2015, 05:50
Zitat:Wie vertreibt ihr diese (Sport, Bücher, ...)?Gegen Angst hilft Urvertrauen. Damit wird man nicht von Krankheiten geheilt, aber man macht sich nicht selbst noch zusätzlichen Stress. Wie man Urvertrauen erlangt, muss jeder für sich selbst rausfinden. Mir half und hilft dieses Buch:
http://www.amazon.de/Karma-Yoga-sonnigen...3907091035
Die Zusammenfassung auf amazon ist etwas doof geschrieben. Es handelt sich beim Buch um eine praktische Anleitung, wie man u.a. Urvertrauen erlangen oder wiederfinden kann. Vielleicht gibts da noch andere oder gar bessere Anleitungen unter dem Suchbegriff "Urvertrauen".
Ich durfte erst gestern wieder erleben, wie gut das tut, wenn man sich nicht schon am Vorabend vor dem bevorstehenden Tag ängstigt, er könnte zu anstrengend werden oder zuviele Schmerzen verursachen. Das ist eindeutig das Ergebnis meiner Arbeit mit diesem Buch. Es braucht ein bisschen Geduld, bis das Pflänzchen im Bauch Wurzeln schlägt, aber das Ergebnis ist erstaunlich. Das schützt mich nicht vor Schmerzen und Erschöpfung, aber es schützt mich vor der Angst, die die Symptome verstärken kann und einem jegliche Lebensfreude nimmt.
Sich von Angst ablenken, ist nur Symptomkosmetik. Die Angst begleitet einem nur leiser und kommt in den entsprechenden Momenten mit voller Wucht wieder. Urvertrauen erlangen behebt die Ursache, nämlich die Urangst, woher auch immer sie kommen mag.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz