Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

4 Wochen Doxi i.V. und weiter??

Zitat:Den Pilz werde ich mir sofort besorgen,( ich frag vorher nochmal in der Apotheke, ob nicht das Risiko einer Fehlbesiedlung besteht.

Hm, ich glaube die Frage kannste dir sparen. Icon_unknownauthor_zwinker
Da kann es nicht zu Fehlbesiedlungen (wie etwa bei Hefen) kommen.

Hericium (oder auf Deutsch: Igelstachelbart) ist einer der sogenannten Vital- oder auch Heilpilze und wirkt nicht durch eine Ansiedlung im Darm.
Es gibt ihn bei diversen Anbieter (am Besten online kaufen).
Ich persönlich bestelle immer Produkte von der Firma Hawlik:
http://vitalpilzzentrum.de/product_info....tueck.html
Mir sind die Kapseln am angenehmsten (s. Link).
Hier allgemeine Infos von der Gesellschaft für Vitalpilzkunde:
http://www.vitalpilze.de/vitalpilz/hericium

Bei massiven Beschwerden würde ich mit 3x 2 Kapseln /Tag starten.
Das handhabe ich selber auch so, wenn ich zb. durch eine besonders ätzende Medikation Probleme bekomme.
Ich vertrage zb. nur sehr schlecht das Prednisolon das ich als Dauermedikation nehmen muss. Ich kann durch den Einsatz von Hericium (2 Kapseln/Morgens) auf Pantoprazol fast komplett verzichten.

Zitat:DARF MAN BEI DOXI I.V. AUCH KEIN CALCIUMTABLETTEN EINNEHMEN??

Das wissen zwar auch viele Ärzte nicht, aber es ist kaum ein Unterschied hinsichtlich einer Calciumeinnahme, ob das Doxy oral oder i.v. zugefügt wird.

Du kannst Calcium selbstverständlich einnnehmen, aber du musst unbedingt einen großen zeitlichen Abstand (3 Stunden) einhalten.

Zitat:Was denkst Du wie lange kann man ein AB nehmen???

Das kann ich dir nicht sagen.
Es gibt Leute die nehmen über Jahre Antibiotika. Das ist individuell sehr unterschiedlich.

Ich persönlich würde immer schauen ob es mir noch gut tut. Wenn zb. die Nebenwirkungen Überhand nehmen würden, dann stände bei mir eine Pause an.
Genauso wenn ich das Gefühl bekomme, dass die Antibiose nichts mehr bewirkt. Dann pausiere ich ebenfalls, oder wechsele zumindest die Stoffgruppe.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , borrärger

Nachrichten in diesem Thema
4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von borrärger - 28.06.2015, 13:45
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von Ehemaliges Mitglied - 29.06.2015, 12:44
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von Hydrangea - 29.06.2015, 13:17
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von Luddi - 29.06.2015, 16:19
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von Markus - 29.06.2015, 19:45
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von Markus - 29.06.2015, 19:49
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von leonie tomate - 29.06.2015, 20:23
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von borrärger - 30.06.2015, 10:11
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von leonie tomate - 30.06.2015, 11:19
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von Ehemaliges Mitglied - 30.06.2015, 11:30
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von borrärger - 30.06.2015, 11:45
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von Filenada - 11.07.2015, 18:09
RE: 4 Wochen Doxi i.V. und weiter?? - von borrärger - 11.07.2015, 20:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste