17.07.2015, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2015, 19:02 von Dreamliner.)
(17.07.2015, 17:07)Mainz06 schrieb: 200mg am Tag sind bei deinem Verlauf vermutlich zu wenig, es gibt einige Studien die zeigen, dass bei einer Doxycyclinbehandlung die Dosis entscheidet ist. Unter 2x200mg solltest du nicht anfangen.
Aber du kannst mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das nicht ausreicht. Borrelien sind wesentlich Widerstandsfähiger und wenn sie so lange im Körper aktiv waren, wie bei dir, auch nur schwer angreifbar.
Ob 200 mg ausreichen würden oder nicht hängt sicherlich noch von anderen Faktoren ab. Die empfohlene Tagesdosis für das Medikament ist 200 mg für Erwachsene. Eine Verdoppelung stellt demnach eine große Herausforderung an den Körper dar. Fraglich ob man dabei überhaupt noch seinem Arbeitsverhältnis nachkommen kann. Ich würde eventuell doch eher miit 200 mg beginnen und sehen wie der Körper damit zurecht kommt? Und dann eventuell den Blutspiegel prüfen lassen um zu sehen ob der Doxy-Level hoch genug ist? Mein Körper spricht in der Regel sehr stark auf Medikamente an. Ich habe hier im Forum gelesen dass für eine effektive Abtötung der Borrelien Wirkspiegel von 5 mg/l (Doxycyclin) erforderlich sind.
Auch lässt sich ja nicht herausfinden wie lange die Borrelien schon da sind. Ob sie überhaupt aktiv sind kann ja anscheindend nur durch einen PCR Test ermittelt werden. Da bei mir aber die IgM Werte negativ sind gehen wir bei mir nicht von einer aktuen Infektion aus.
Ich kann auch nicht einschätzen wie der Schweregrad bei mir im Vergleich zu Euch ist. Ich kann den Arbeitsalltag bewältigen, aber danach fehlt mir oftmals die Kraft für private Aktivität. Es gibt immer wieder Phasen/Schübe wo es mir dann wirklich schlecht geht und ich mich krank schreiben lassen muss. Aber im Grunde beiße ich mich mit meinen Symptomen seit Jahren durch.