Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

positiv und völlig überfordert

Hallo Somali,

Erst mal ein ganz Heart LICHES WILLKOMMEN, Icon_hurra_fruehling6 hier im Forum, von mir.

Leider ist der Anlaß, wie bei den Meisten hier, nicht der Erfreulichste. Du wirst hier viel Rat und Hilfe bekommen bei schwierigen Fragen.

Inzwischen weißt Du ja vielleicht schon einiges. Zur vorab Information ist leider erst mal zu sagen, daß die Tests oft nicht die Besten sind. Es gibt leider keine standardisierten zuverläßigen Tests. Daher setzt man sich seine Diagnose meist aus mehreren Tests und dem klinischen Bild zusammen.

Normaler Weise, also- laut Schulmedizin spricht ein IGM für Neuansteckung und ein IGG für eine ältere Manifestation. Das weißt Du vielleicht schon.
Dein Test war wohl ein Elisa Test. In bestimmten Labors oder bei bestimmten Ärzten- Spezies, wird bei einem positiven Elisa Test gleich noch automatisch ein WesternBlot mitgemacht. ( Er hängt dann dem Elisa mit an). Dieser Test gibt etwas mehr Aufschluß, z.B: zu bestimmten Borrelienbanden. Wird von der Kasse übernommen. Später kann man noch einen weiteren Test, einen LTT in Betracht ziehen, er zeigt positive Ergebnisse an, wo andere Tests versagen. Muß man selbst bezahlen.
Im Moment kannst Du sowieso nicht Ttesten, da die Antibiotikaeinnahme die Ergebnisse verfälscht. Frühestens fünf Wochen nach Absetzen von AB, -am besten noch zwei Wochen länger warten, --kann man erst wieder testen.

Also--laut Schulmedizin, hast Du Dich neu angesteckt. Ich halte Deine Symptome dafür allerding für sehr heftig. Gut ist auf jeden Fall, daß Du 400 Doxi für 4 Wochen nimmst, denke ich.( Aber ich bin natürlich kein Arzt.) Wenn Du es gut verträgst. Du solltest die Gebrauchsanweisung gut durchlesen und wirklich auf Sonne verzichten und kein Calcium, oder calciumhaltige Lebensmittel (Milch, Käse, usw.) dazu einnehmen. Immer einen Abstand von 2-3 Stunden einhalten. Ich hab dann eigentlich ganz drauf verzichtet.
Um Deinen Darm zu schützen, --(AB töten ja nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch die guten.) ---könntest Du noch gute Darmbakterien einnehmen. Kann man sich in der Apotheke kaufen. Gibt es nicht auf Rezept. Ich nehme z.B. OmniBiotic10AAD immer zu Antibiotika, damit keine Durchfälle auftreten, denn dann muß man abbrechen.

Ich schicke Dir noch eine Ärzteliste von Spezies, Vielleicht ist in Deiner nähe einer dabei.

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html

Kannst Du Dich denn an einen Zeckenbiß erinnern???

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Amrei , Niki

Nachrichten in diesem Thema
positiv und völlig überfordert - von Somali - 23.07.2015, 08:47
RE: positiv und völlig überfordert - von borrärger - 23.07.2015, 10:08
RE: positiv und völlig überfordert - von Luddi - 23.07.2015, 10:28
RE: positiv und völlig überfordert - von urmel57 - 23.07.2015, 11:11
RE: positiv und völlig überfordert - von Somali - 23.07.2015, 12:10
RE: positiv und völlig überfordert - von borrärger - 23.07.2015, 13:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste