17.12.2012, 13:23
(17.12.2012, 10:01)stephanmg schrieb: ... am Donnerstag letzte Woche unheimlich müde war, am Freitag dann wie bei einer Grippe Gliederschmerzen hatte (und weiterhin unheimlich müde war) am Samstag dann die Gliederschmerzen weg waren, dafür Schmerzen in der rechte Schulter (eher dumpfe Schmerzen) am Sonntag alles wieder weg war - kennt diese Situation jemand? Man hat das Gefühl, man wird krank, man fühlt sich auch so, aber 2 Tage später ist alles weg? Ist bei mir eher selten, dafür habe ich heute wieder ein deutlich verstärktes kribbeln in den Füssen. ...
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir wechseln sich in manchen Zeiten die Beschwerden richtig zyklisch ab; d.h. tatsächlich z. B. zwei Tage Schmerzen am Rippenbogen, dann zwei Tage kaum Pinkeln können (wie Harnwegsinfekt), dann zwei Tage brennend trockene Augen, dann zwei Tage Schmerzen in Rückenmuskel, etc.. Dies war teilwiese über mehrere Wochen wiederholbar in gleicher Reihenfolge (weiß ich aus Symptomtagebuch, Zykluszeit ca. 3 - 5 Wochen; unter Behandlung besoders regelmäßig). Dabei sind die meisten Symptome eher wenig relevant, und an sich kein Grund für eine Behandlung - auch weil es nach zwei Tagen weg ist. Teilweise schaukelt sich aber so ein Kreislauf auch so hoch, daß ich wieder auf AB zurückgreife, weil die Beschwerden immer stärker, häufiger und länger dauernd werden, und ich aus der Erschöpfung nicht mehr rauskomme.
Das Gefühl, fast einen Virus zu erwischen, und dann doch glimpflich davon zu kommen, kenne ich auch - da ist oft wirklich ein Virus unterwegs, merke ich dann, wenn Sohnemann gleichzeitig flach liegt - aber mit Borre erwischt mit die normale Virus-Erkältung häufig viel schwächer/kürzer, als andere. Immerhin, etwa gutes hat die Sache.