24.07.2015, 10:17
Danke für eure Meinungen. Ich bin sehr zwiegespalten, wie ich mich verhalten soll, und suche weiter Infos. Vielleicht müßte ich einen Kinderarzt fragen oder einen Mikrobiologen? Borreliose ist sicher nicht ansteckend (außer evt. durch GV), aber wegen der Chlamydien und Viren habe ich Bedenken. Die Frage ist auch, wenn ich jetzt auf den Besuch verzichte, wann wäre er denn dann möglich??
Stand der Dinge bei mir:
2.7.15 mit Quensyl angefangen und langsam Clarithromycin, Mionocyclin und Enzyme dazu genommen.
Ich nehme jetzt:
Quensyl 200mg 1-0-1
Clarithromycin 500mg 1-0-1
Minocyclin 100mg 1-0-1
Enzyme
Kalium 2-0-2 (Kalinor retard p/ 315mg K pro Kps.)
kleine Menge SD-Hormone
einige NEM
Soweit keine Probleme.
In den ersten Tagen eines neuen Mittels oder bei Dosissteigerung immer schlapper, müder, ect. Aber nach einigen Tagen gibt sich das, und alles fühlt sich nicht wesentlich anders an als ohne AB.
Immer 2 ½ bis 3 Std. nach vor allem Clarithromycin im Magen wie Hungerkneifen und dieser bittere Geschmack. Der Geschmack vergeht nach ca 3 Stunden, das Hungerkneifen hört auf, wenn ich ein bißchen was esse.
Nachts tun mir jetzt die Beine oft in ganzer Länge weh, daß ich versucht bin, eine Schmerztablette zu nehmen. Tue ich aber nicht. Als ich das MP gemacht habe, taten die Beine nachts auch z.T. fürchterlich weh. Wenn ich mich hinstelle, hört das sofort auf. Komisch alles.
Einmal jede Nacht schlafen mir die Arme ein. Auch komisch, nur ein einziges Mal jede Nacht für kurze Zeit.
Manchmal sind Nacken- und Schultermuskeln für Stunden hart verspannt.
Nur zweimal etwas Herzklabastern (schneller Puls und arrhythmisch) seit AB. Ein EKG wegen möglicher QT-Verlängerung habe ich im Kopf.
Was deutlich auffällt sind zwei Dinge: 1) meine Symptome von subklinischer/relativer NN-Rindeninsuffizienz sind seit den AB sehr viel ausgeprägter: Morgens Tiefschlaf, komme nahezu nicht aus dem Bett und totales Nachmittagstief. Schwer antriebslos. Diese NNR-Problematik hatte ich seit Beginn der Erkrankung, bin aber mit diversen Therapieversuchen auf keinen grünen Zweig gekommen und denke inzwischen, daß es die chron. Infektionen sind, die die NNR so sehr belasten.
2) Der Darm ist besser, kaum Druck, kaum Rumoren, bessere Verdauung. Komisch: keine Symptome wie Candida. Ich esse sogar etwas (süßes) Obst und habe keine Beschwerden. Als ich das MP gemacht habe, war das genauso und es war die einzige Verbesserung, die ich von 3 Jahren MP erlebt habe. Manchmal frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, das Immunsystem ohne antiinfektive Mittel wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sodaß es wieder mit den Pathogenen fertig wird, indem man sich intensiv um den Darm kümmert und die Darmflora "heilt". Es gibt heute so viel mehr Wissen zu Ernährung und Darmflora, und für immer mehr Krankheiten wird die enorme Bedeutung des Darm im Krankheitsprozeß beschrieben. Daß die AB bei mir die Beschwerden im Darm reduzieren, nehme ich als Bestätigung, daß ich eine Dü-Fehlbesiedlung (SIBO) habe. Denn die kriegt man i.d.R. nur mit AB weg, Metronidazol od. Neomycin, und anschließend Darmaufbau. Aber Darmaufbau ist ja während der AB nicht wirklich möglich.
Noch etwas, aber das ist vielleicht eine müßige Frage. Wenn ich alle Laborergebnisse durchgehe, sieht es für mich so aus, als seien Chla pneu mein Hauptproblem. Da gab es über Jahre auch immer wieder hohe AK. Gibt es Fälle, wo Borrelien nur in Erscheinung treten und Probleme machen, wenn das IS durch andere Sachen (Chla, Quecksilber) belastet ist? Hm, Henne und Ei Frage.
Heute hat der Arzt telefonisch die Laborergebnisse durchgegeben: BB, Leberwerte, Nierenwerte seien unauffällig, Serum Kalium 4,5. Der Arzt hat wegen meines chron. Kaliummangels keine Einwände gegen Clarithromycin, solange ich Kalium einnehme und wir es kontrollieren.
p.s. Ich bitte um Nachhilfe: ich bin noch nicht mit den Feinheiten des Forums vertraut – die „Thanks“ und „Thanks given“, ist das einfach nochmal ein „Danke“ oder für einen besonders informativen Beitrag oder …? Und wo kann ich das anklicken?
Viele Grüsse
Klarinette
Stand der Dinge bei mir:
2.7.15 mit Quensyl angefangen und langsam Clarithromycin, Mionocyclin und Enzyme dazu genommen.
Ich nehme jetzt:
Quensyl 200mg 1-0-1
Clarithromycin 500mg 1-0-1
Minocyclin 100mg 1-0-1
Enzyme
Kalium 2-0-2 (Kalinor retard p/ 315mg K pro Kps.)
kleine Menge SD-Hormone
einige NEM
Soweit keine Probleme.
In den ersten Tagen eines neuen Mittels oder bei Dosissteigerung immer schlapper, müder, ect. Aber nach einigen Tagen gibt sich das, und alles fühlt sich nicht wesentlich anders an als ohne AB.
Immer 2 ½ bis 3 Std. nach vor allem Clarithromycin im Magen wie Hungerkneifen und dieser bittere Geschmack. Der Geschmack vergeht nach ca 3 Stunden, das Hungerkneifen hört auf, wenn ich ein bißchen was esse.
Nachts tun mir jetzt die Beine oft in ganzer Länge weh, daß ich versucht bin, eine Schmerztablette zu nehmen. Tue ich aber nicht. Als ich das MP gemacht habe, taten die Beine nachts auch z.T. fürchterlich weh. Wenn ich mich hinstelle, hört das sofort auf. Komisch alles.
Einmal jede Nacht schlafen mir die Arme ein. Auch komisch, nur ein einziges Mal jede Nacht für kurze Zeit.
Manchmal sind Nacken- und Schultermuskeln für Stunden hart verspannt.
Nur zweimal etwas Herzklabastern (schneller Puls und arrhythmisch) seit AB. Ein EKG wegen möglicher QT-Verlängerung habe ich im Kopf.
Was deutlich auffällt sind zwei Dinge: 1) meine Symptome von subklinischer/relativer NN-Rindeninsuffizienz sind seit den AB sehr viel ausgeprägter: Morgens Tiefschlaf, komme nahezu nicht aus dem Bett und totales Nachmittagstief. Schwer antriebslos. Diese NNR-Problematik hatte ich seit Beginn der Erkrankung, bin aber mit diversen Therapieversuchen auf keinen grünen Zweig gekommen und denke inzwischen, daß es die chron. Infektionen sind, die die NNR so sehr belasten.
2) Der Darm ist besser, kaum Druck, kaum Rumoren, bessere Verdauung. Komisch: keine Symptome wie Candida. Ich esse sogar etwas (süßes) Obst und habe keine Beschwerden. Als ich das MP gemacht habe, war das genauso und es war die einzige Verbesserung, die ich von 3 Jahren MP erlebt habe. Manchmal frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, das Immunsystem ohne antiinfektive Mittel wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sodaß es wieder mit den Pathogenen fertig wird, indem man sich intensiv um den Darm kümmert und die Darmflora "heilt". Es gibt heute so viel mehr Wissen zu Ernährung und Darmflora, und für immer mehr Krankheiten wird die enorme Bedeutung des Darm im Krankheitsprozeß beschrieben. Daß die AB bei mir die Beschwerden im Darm reduzieren, nehme ich als Bestätigung, daß ich eine Dü-Fehlbesiedlung (SIBO) habe. Denn die kriegt man i.d.R. nur mit AB weg, Metronidazol od. Neomycin, und anschließend Darmaufbau. Aber Darmaufbau ist ja während der AB nicht wirklich möglich.
Noch etwas, aber das ist vielleicht eine müßige Frage. Wenn ich alle Laborergebnisse durchgehe, sieht es für mich so aus, als seien Chla pneu mein Hauptproblem. Da gab es über Jahre auch immer wieder hohe AK. Gibt es Fälle, wo Borrelien nur in Erscheinung treten und Probleme machen, wenn das IS durch andere Sachen (Chla, Quecksilber) belastet ist? Hm, Henne und Ei Frage.
Heute hat der Arzt telefonisch die Laborergebnisse durchgegeben: BB, Leberwerte, Nierenwerte seien unauffällig, Serum Kalium 4,5. Der Arzt hat wegen meines chron. Kaliummangels keine Einwände gegen Clarithromycin, solange ich Kalium einnehme und wir es kontrollieren.
p.s. Ich bitte um Nachhilfe: ich bin noch nicht mit den Feinheiten des Forums vertraut – die „Thanks“ und „Thanks given“, ist das einfach nochmal ein „Danke“ oder für einen besonders informativen Beitrag oder …? Und wo kann ich das anklicken?
Viele Grüsse
Klarinette