26.07.2015, 02:23
Neurologe: Was bedeutet für sie Tinitus?
Ich: Ein unangenehmes Piepsen im Ohr!
Neurologe: ist eine Stimme hinter den Piepsen zu hören.
Ich: Nein
Neurologe: Hat dieses Piepsen imperativen Charakter?
Ich: (lachend) Nein, das Piepsen gibt mir keine Befehle.
Neurologe: Von woher wissen Sie was ein imperativer Charakter ist.
Ich: Wissen Sie, es soll Patienten geben, welche eine Schule besucht haben und sogar ab und an aus eigenen Interesse ein Buch lesen. (Sarkasmus:) So zur Alzheimer- Prävention.
Neurologe: Ich verschreibe Ihnen trotzdem mal Risperdal (starkes Neuroleptikum, Schyzophrenie-Hämmer). In 2 Monaten wissen wir ob die Therapie anspricht.
Ich: Herr Doktor, aber was is mit meinen Muskelschmerzen, den Zuckungen, den Kopfschmerzen und vor allem den LTT-Tests.
Neurologe: Was ist ein LTT-Test schon wieder?! Aber gut, ich nehme ihr leiden zur Kenntniss, wir sehen uns in 2 Monaten.
Ich: Ein unangenehmes Piepsen im Ohr!
Neurologe: ist eine Stimme hinter den Piepsen zu hören.
Ich: Nein
Neurologe: Hat dieses Piepsen imperativen Charakter?
Ich: (lachend) Nein, das Piepsen gibt mir keine Befehle.
Neurologe: Von woher wissen Sie was ein imperativer Charakter ist.
Ich: Wissen Sie, es soll Patienten geben, welche eine Schule besucht haben und sogar ab und an aus eigenen Interesse ein Buch lesen. (Sarkasmus:) So zur Alzheimer- Prävention.
Neurologe: Ich verschreibe Ihnen trotzdem mal Risperdal (starkes Neuroleptikum, Schyzophrenie-Hämmer). In 2 Monaten wissen wir ob die Therapie anspricht.
Ich: Herr Doktor, aber was is mit meinen Muskelschmerzen, den Zuckungen, den Kopfschmerzen und vor allem den LTT-Tests.
Neurologe: Was ist ein LTT-Test schon wieder?! Aber gut, ich nehme ihr leiden zur Kenntniss, wir sehen uns in 2 Monaten.