26.07.2015, 08:09
Hallo Majuli,
bei mir tritt der Schwindel, zeitweise (Tage/Wochen), auf, ist dann wieder weg.
Mir macht dann, der Wechsel, zwischen stehen, sitzen, liegen, in die Hocke gehen, grosse Schwierigkeiten.
Eine Kardiologin hatte vermutet, dass der Vagusnerv nicht richtig arbeitet.
Man könnte es durch eine sogennante Kipptisch-Untersuchung, feststellen.
Im Liegen, hilft mir dann, den Oberkörper etwas hoch zu lagern, die Augen auf lassen (geschlossen-schlimmer), keine "bewegten" Bilder ansehen (TV).
Langsames, auf und ab gehen (in der Wohnung), lindert auch.
Medikamenten-Nebenwirkung(en), Blutdruckschwankungen, bzw. zu hoch/nieder, gestörtes Gleichgewichtssystem im Ohr, evtl. zu wenig Flüssigkeit im Kreislauf (Stichwort Neurotoxinausleitung), können Ursachen für den Liegeschwindel, sein. Es ist schwer zu sagen, ob die Borreliose, da als Ursache, dahinter steckt.
bei mir tritt der Schwindel, zeitweise (Tage/Wochen), auf, ist dann wieder weg.
Mir macht dann, der Wechsel, zwischen stehen, sitzen, liegen, in die Hocke gehen, grosse Schwierigkeiten.
Eine Kardiologin hatte vermutet, dass der Vagusnerv nicht richtig arbeitet.
Man könnte es durch eine sogennante Kipptisch-Untersuchung, feststellen.
Im Liegen, hilft mir dann, den Oberkörper etwas hoch zu lagern, die Augen auf lassen (geschlossen-schlimmer), keine "bewegten" Bilder ansehen (TV).
Langsames, auf und ab gehen (in der Wohnung), lindert auch.
Medikamenten-Nebenwirkung(en), Blutdruckschwankungen, bzw. zu hoch/nieder, gestörtes Gleichgewichtssystem im Ohr, evtl. zu wenig Flüssigkeit im Kreislauf (Stichwort Neurotoxinausleitung), können Ursachen für den Liegeschwindel, sein. Es ist schwer zu sagen, ob die Borreliose, da als Ursache, dahinter steckt.