31.07.2015, 18:43
Bei mir wurde es, zu Beginn (erste 2 Zyklen, 1200mg, tägl., jeweils 10 Tage), mit Metro, sehr viel schlechter.
Es traten Symptome auf, welche zuvor noch nicht da waren. Die blieben mir, bis zum 3. Metrozyklus, erhalten (AB-Pause).
Es besserte sich erst, als Metro auf 1500mg täglich erhöht, in Kombi mit Azi und Rifampicin gegeben wurde.
Für mich fühlt es sich so an, als ob, das Metro, die "Schläfer", aktiviert.
Das Aktivieren, der, ich nenne es mal "Schläfer-Bakterien", ist kein Vergnügen.
Bis die, durch die anderen AB`s, abgetötet werden, dauert es schon, meist einige Tage.
Auf längere Sicht gesehen, scheint es nun aber nach und nach besser zu werden.
Nun, einige Metro-Zyklen später (Azi/Rifampicin durchgängig), habe ich den Eindruck, dass weniger Schläfer aktiviert werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Wirksamkeit des Metro, nachlässt.
Dagegen spricht, dass einige Symptome weniger, bis gar nicht mehr, vorhanden sind.
Der Arzt meint, es sind immer noch Herxheimer-Reaktionen und Umbauprozesse im Gange. Hat mir von einer Pause, tunlichst abgeraten.
Wie es mit Tini ist, weiss ich nicht. Habe es noch nie genommen.
Es traten Symptome auf, welche zuvor noch nicht da waren. Die blieben mir, bis zum 3. Metrozyklus, erhalten (AB-Pause).
Es besserte sich erst, als Metro auf 1500mg täglich erhöht, in Kombi mit Azi und Rifampicin gegeben wurde.
Für mich fühlt es sich so an, als ob, das Metro, die "Schläfer", aktiviert.
Das Aktivieren, der, ich nenne es mal "Schläfer-Bakterien", ist kein Vergnügen.
Bis die, durch die anderen AB`s, abgetötet werden, dauert es schon, meist einige Tage.
Auf längere Sicht gesehen, scheint es nun aber nach und nach besser zu werden.
Nun, einige Metro-Zyklen später (Azi/Rifampicin durchgängig), habe ich den Eindruck, dass weniger Schläfer aktiviert werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Wirksamkeit des Metro, nachlässt.
Dagegen spricht, dass einige Symptome weniger, bis gar nicht mehr, vorhanden sind.
Der Arzt meint, es sind immer noch Herxheimer-Reaktionen und Umbauprozesse im Gange. Hat mir von einer Pause, tunlichst abgeraten.
Wie es mit Tini ist, weiss ich nicht. Habe es noch nie genommen.