17.12.2012, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 18:14 von Il Moderator lI.)
(29.10.2012, 12:57)Extremcouching schrieb: Nach meinem Verständnis ist es nicht falsch, erst Doxy zu nehmen und später zu wechseln. Im Gegenteil, die Borre-Biester muss man ein bisschen verwirren. Doxy soll ja auch die Bildung von Borre-Zysten verursachen. Meist wird dann dazu oder später noch ein Zysten-Knacker verordnet. Auch dahingehend denke ich persönlich, dass es reicht, wenn dieser später genommen wird.
Alles Gute,
Couch
Hallo Turtle,
dem schließe ich mich an.
Doxycyclin ist normalerweise das Standardmittel bei einer frischen Infektion mit Borrelien oder einer anderen bakteriellen Infektion, die auch von Zecken übertragen werden kann.
Dosierung wie von der DBG emfpohlen: 2 x 200 mg pro Tag und das über mindestens 4 Wochen lang.
Bei mir wurde damals sofort - aber zu kurz und unterdosiert behandelt, was eine chronische B. zur Folge hatte, die dann später erst als Fibromyalgie falsch diagnostiziert wurde, bis ein Spezi dann feststellte, daß meine angeblich ausgeheilte Borreliose noch bestand.
Seitdem ( seit 10 Jahren) muß ich mit den Folgen leben und immer wieder therapieren.
Deshalb muß eine chronisch gewordene Borreliose anders behandelt werden.
Trotzdem ist die jetzige Einnahme bei dir mit Doxy nicht falsch, wenn du anschließend weiter und auch mit anderer AB behandelt wirst, die verschiedene Ansätze haben. (z. B. Zystenknacker, wie Couch schon schrieb)
XXX
Ich wünsche dir alles Gute, dein Spezi wird das schon hinbekommen, hoffe ich.
Liebe Grüße
Amrei
Hallo Amrei,
ich habe Deinen Beitrag editiert, da hier im Forum keine medizinische Beratung erfolgen darf. Wir sind keine Ärzte!
Empfehlungen sind kein Problem, aber dann bitte auch umschreiben mit "Ich würde dies und jenes machen..." oder "Du könntest versuchen..." Also immer schön im Konjunktiv! ;-) Was auch geht, ist "Mir hat geholfen..." usw.
Gruß Moderator
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org