03.08.2015, 08:03
(31.07.2015, 16:43)Dreamliner schrieb: Borreliose steht bei ihm jetzt nicht total im Vordergrund.Damit könnte er Recht haben.
(31.07.2015, 16:43)Dreamliner schrieb: Aufgrund der Werte geht er aber sehr stark davon aus, das es bakteriell ist. Alle Entzündungswerte sind erhöht. Rheumafaktor (wurde auch ermittelt) hingegen ist nicht erhöht. .... Der Arzt ist jedenfalls der Meinung das bei mir eine schwerere Grunderkrankung vorliegen könnte, und die wird er nun versuchen zu finden.Ich finde, du hast Glück mit diesem gründlichen Arzt!
(31.07.2015, 16:43)Dreamliner schrieb: Da ich sehr viel in Südamerika und Asien unterwegs war, könnte ich mir auch dort etwas eingefangen haben. Der Doc scheut jedenfalls keine Mühen ....Unter diesen Umständen wäre auch ein Tropeninstitut ein Ansprechpartner.
Artikel von Mai 2015
Multiresistente Erreger: Mitbringsel aus Mumbai
Zitat:Leipziger Infektiologen veröffentlichten kürzlich Daten im International Journal of Medical Microbiology, wonach 70 % der Indienreisenden und fast 50 % der Reisenden nach Südostasien mit gefährlichen ESBL-bildenden Bakterien im Darm … Die Gründe dafür sind vielfältig. …..Daher können sich auch Reisende, die extrem vorsichtig sind, mit resistenten ESBL-bildenden Bakterien anstecken …..