Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eine gute Einschätzung

Hallo Britt,

alleine von deinen Symptomen her, passt es schon an Borreliose zu denken. Der Westernblot, da wäre es interessant zu schauen, welche Banden positiv getestet wurden. Aber letztlich nutzt die ganze Testerei nichts, wenn keine Behandlung erfolgt. Ob nun 3 Wochen Doxycyclin den Durchbruch bringen, wage ich zu bezweifeln, aber es sollten sich unter dieser Behandlung zumindest Änderungen zeigen, die darauf hindeuten, dass dein Körper reagiert. Wenn es einen Beschwerderückgang gibt, dann wäre die Diagnose doch sehr wahrscheinlich.

Letztlich würde ich mir einen borrelioseerfahrenen Arzt suchen und hoffen, zeitnah einen Termin zu finden. Mit und direkt nach einer antibiotischen Behandlung macht das dann allerdings erstmal nicht so viel Sinn.

Es gäbe also die Möglichkeiten zunächst das Doxycyclin zu nehmen und zu hoffen, dass es anspricht oder sich gleich noch vorher eine zweite Meinung zu holen.

Wäre es denkbar, dass du ganz frisch infiziert bist? Dann würde ich nicht allzulange mit der Behandlung abwarten. Allerdings spricht dagegen, dass du die Beschwerden nun schon seit einem Jahr hast.

Was du beschreibst, ähnelt meiner Krankengeschichte ein wenig, mit dem Unterschied, dass ich nie seropositiv war. Bei mir kommen auch noch Yersinien und das Eppstein-Barr -Virus dazu, die ähnliche Beschwerden machen können. Es kamen damals auch noch schwere Eisen- und Vitaminmängel dazu, so dass das Beschwerdebild dann oft nicht mehr auf einen Auslöser zurückzuführen war.

Leider alles etwas verwirrend, aber ich bin mir sicher, dass du dich hier noch gut informieren kannst und viel Unterstützung bekommen kannst, sowohl bei der Arztsuche als auch mit weiteren Tipps.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema
eine gute Einschätzung - von Britt - 04.08.2015, 07:18
RE: eine gute Einschätzung - von Niki - 04.08.2015, 08:33
RE: eine gute Einschätzung - von urmel57 - 04.08.2015, 08:56
RE: eine gute Einschätzung - von Britt - 04.08.2015, 18:23
RE: eine gute Einschätzung - von urmel57 - 05.08.2015, 09:41
RE: eine gute Einschätzung - von Britt - 05.08.2015, 17:16
RE: eine gute Einschätzung - von johanna cochius - 05.08.2015, 17:54
RE: eine gute Einschätzung - von Britt - 05.08.2015, 18:12
RE: eine gute Einschätzung - von Britt - 12.08.2015, 12:23
RE: eine gute Einschätzung - von Britt - 12.08.2015, 12:29
RE: eine gute Einschätzung - von irisbeate - 12.08.2015, 13:27