08.08.2015, 18:30
Hallo zusammen, schön, das eine Diskussion zustande kommt. Information finde ich wichtig, das gehört zu einem verantwortungsbewussten und reflektiertem Umgang mit sich und seinem Partner dazu. Und hat nichts mit Panikmache zu tun. Obwohl ich natürlich gut verstehe, wenn man eine Auszeit möchte, wie Luddi.
@ nimrod
Urmel hat vermutlich recht, wenn Borre sexuell so leicht übertragbar wäre, hätte es schon die ganze Welt....
@fischera Viele Kommentare von Dr. Klinghardt haben etwas Schräges....Er wirkt in seinen Filmen eigentlich recht kompetent und sympathisch, aber allein seine Empfehlung von Chlorbleiche bei Autisten ist sehr umstritten und gruselig.......Aber Dr. Klinghardts muss es wohl auch geben....Einzelne Aspekte können durchaus wahr sein, z.B. habe ich den Eindruck, dass sich, wenn ich 4-5 die Woche im Winter in der Chlorbrühe des Hallenbads schwimme, tatsächlich mit manchen Hautproblemen weniger Probleme habe, anderes wie Augen und Ohren kann sich verschlechtern.
lg an alle und einen schönen samstag abend, Jada
@ nimrod
(08.08.2015, 07:41)Nimrod schrieb: "borrelien im sperma" bei Pferden oder bei Menschen?Ja, hast du. Borrelien-DNA wurde auch im menschl. Samen gefunden. Aber wie gesagt *nur* DNA, nicht bewegliche, lebendige Bakterien. Daneben spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle. Genaueres im Nachbar-Thread, da gibt es links zu sehr genauen, informativen Studien. Gesamtfazit an dieser Stelle: Übertragbarkeit nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich.
Ich kenne bisher nur Untersuchungen die bei Pferden gemacht wurden. Habe ich da was übersehen?
Urmel hat vermutlich recht, wenn Borre sexuell so leicht übertragbar wäre, hätte es schon die ganze Welt....
@fischera Viele Kommentare von Dr. Klinghardt haben etwas Schräges....Er wirkt in seinen Filmen eigentlich recht kompetent und sympathisch, aber allein seine Empfehlung von Chlorbleiche bei Autisten ist sehr umstritten und gruselig.......Aber Dr. Klinghardts muss es wohl auch geben....Einzelne Aspekte können durchaus wahr sein, z.B. habe ich den Eindruck, dass sich, wenn ich 4-5 die Woche im Winter in der Chlorbrühe des Hallenbads schwimme, tatsächlich mit manchen Hautproblemen weniger Probleme habe, anderes wie Augen und Ohren kann sich verschlechtern.
lg an alle und einen schönen samstag abend, Jada