11.08.2015, 13:37
(11.08.2015, 13:08)Fastback393 schrieb: Das Doxy soll ich erstmsl 3-4 Wochen nehmen, wie es weiter geht weiss ich noch nicht.
Aber mich wundert dass das doxy nicht fürs spätstadium geeignet ist, weil meine Ärztin mir sagte es wäre genau für dieses gedacht. Bzw. für die Borrelien die sich schon in den Zellen versteckt haben
Nun mach dir keinen Kopf, was das Doxi angeht!

Was die Wahl und die Kombination der Antibiotika bei der Therapie der Spätborreliose angeht, tobt offensichtlich eine Art Glaubenskrieg zwischen den Spezialisten, der leider auch im Netz ausgetragen wird. Und die Folge ist, dass unzählige Patienten vollkommen verunsichert zurückbleiben und an ihrem eigenen Therapieschema zweifeln.
Doxicyclin ist ein Breitband-Antibiotikum, das auch in der Spätphase einer Borreliose durchaus in der Lage ist, einen Teil deiner 'lieben Mitbewohner' plattzuschlagen.
Vielleicht ist es nicht unbedingt das erste Mittel der Wahl, aber es hat obendrein durch seine Breitband-Wirkung noch die positive Gabe, mögliche Co-Infektionen bakterieller Art in deinem Körper ebenfalls anzugehen.
Warte doch erst einmal ab, wie deine Ärztin weiter vorgeht, und lass dich nicht zu schnell verunsichern.
Ich selbst habe auch zu Beginn meiner Antibiose 20 Tage lang Doxi genommen - und meine Speziline hat wirklich jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Borreliosetherapie.
Also: Vertrau ihr doch erst einmal und warte ab, was es dir bringt!
'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'
Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer