06.09.2012, 20:15
Zitat:Denk dann immer auch gleich an eine mögliche Thrombose.
Das war mir schon wieder völlig entfallen, daß es diese Thrombose-Angst-Tage bei mir auch schon mal gab. Danke für die Erinnerung.
Ooooh jaaa, das ist furchtbar!
Ich dachte, gleich gibt's 'nen lauten Knall und dann fliegt Dir die Wade um die Ohren, so einen Druck hatte ich im Bein. Dazu entsetzliche Schmerzen innen drin. Komisch war, daß ich das nur hatte, wenn ich mit dem Bein aufgetreten bin. Völlig egal, ob ich es hochgelagert hab oder einfach nur leicht angewinkelt runterhängen ließ, war überhaupt nichts zu spüren.
Also bewegte ich mich drei Tage nur wie ein Storch. Drei oder vier Schritte laufen, dann Bein anwinkeln, bis der Schmerz weg war, danach weiterlaufen paar Schritte, wieder stehen bleiben und Bein vom Boden heben... Ich kam mir total bekloppt vor...
Am dritten Tag war's am schlimmsten. Natürlich abends, wenn alle Arztpraxen schon schlafen. Bevor ich mich aber wieder in einer Notaufnahme über die Risiken von zuviel ABs belehren lasse von Ärzten, die Borreliose mit einem Hüsterchen oder Schnüpfchen gleichsetzen, hab ich mich erstmal belesen über Thrombose. Überall war die anders beschrieben, als ich sie hatte. Damit hab ich beschlossen, daß das keine ist und dies auch laut verkündet, damit alle Borrelien hören, daß dieser gemeine Chamäleon-Trick nicht funktioniert hat.
Das Schärfste: Am nächsten Tag war's tatsächlich weg und ist auch nie wieder gekommen. (Und somit hab ich den endgültigen Beweis, daß Borrelien auch Ohren ham.) Keine Ahnung, was DAS war.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org