25.12.2012, 11:11

Kommt mir bekannt vor - so oder ähnlich.
Dieses Jahr habe ich mich aber geweigert. Der ganze Stress und Kommerz um Weihnachten herum hat ein Ausmaß angenommen, das ich nicht mehr mittragen will.
So habe ich nur 2 Geschenke besorgt, eines für meine Tochter und eines für ihren Freund und das war es. Ich war nicht in der Innenstadt - und ich habe nichts vermisst, ich war nicht auf dem Weihnachtsmarkt - und ich habe nichts vermisst.
Die Wohnung ist geschmückt, Plätzchen habe ich nur einmal gebacken und doch hängt überall Weihnachtsduft durch Tannenzweige, Orangen- und Zitronenscheiben, Kerzen und Räuchermännchen.
Es war der ruhigste und harmonischste Heilige Abend den ich je erlebt habe. Tochter und Freund waren da, Wein wurde getrunken, wenige Geschenke ausgepackt, das traditionelle Essen genossen - Würstchen mit Kartoffelsalat - und geplaudert.
Für heute schmort die Pute nun im Rohr, die Beilagen macht meine Tochter und wenn der Vogel fertig ist, bringen wir ihn mit lecker Sößchen einmal um die Ecke zu ihr - weiter ist sie nicht weggezogen -, werden einen Festschmaus genießen und anschließend ein paar Runden spielen.
Besinnliche Weihnachten !
Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?