Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans
#4

Danke für die Antworten. Ja, es ist gut vorstellbar, dass er sich gekratzt hat. Er ist ja ein Kind und auch wenn er weiß, dass Kratzen es meist noch schlimmer macht - wenn es juckt weiß ich nicht genau, ob er auf die Warnungen nicht zu kratzen gehört hat Wink

Eigentlich ist es schwer vorstellbar, dass in einer Familie zwei ungewöhnliche Verläufe einer Borreliose auftreten - und eine von einer Wespe ausgehende Borreliose fände ich schon extrem ungewöhnlich.
Was mich jedoch stutzig macht ist, dass der Stich zwischendurch gut abgeheilt war und völlig abgeschwollen war. Dann das auftreten der sich ausweitenden Röte. Da dachte ich noch gar nicht an EM - aber als zwei Ärzte es als solches diagnostiziert haben kam dann doch die Angst hoch.

Für einen entzündeten Wespenstich würde man wahrscheinlich keine Antibiose für so lange Zeit machen - aber um auf der sicheren Seite zu sein ist es wohl das kleinere Übel. Wir werden uns danach richten, was unser Experte sagt - aber ich danke euch für die Einschätzungen. Ich finde auch, dass es nicht ganz typisch wie ein EM aussieht.

Viele Grüße!
Zitieren
Thanks given by: Niki


Nachrichten in diesem Thema
Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von FamKoe - 17.08.2015, 08:17
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von Niki - 17.08.2015, 10:29
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von Ehemaliges Mitglied - 17.08.2015, 10:57
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von FamKoe - 17.08.2015, 11:10
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von FamKoe - 17.08.2015, 11:07
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von Ehemaliges Mitglied - 17.08.2015, 11:25
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von FamKoe - 17.08.2015, 11:37
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von Niki - 17.08.2015, 12:28
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von Rosa45 - 17.08.2015, 12:30
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von Jada - 17.08.2015, 18:38
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von FamKoe - 18.08.2015, 08:42
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von Ehemaliges Mitglied - 18.08.2015, 10:29
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von FamKoe - 18.08.2015, 16:10
RE: Kind (7 Jahre) mit Erythema Migrans - von Ehemaliges Mitglied - 18.08.2015, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste