Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ltt-Chinesisch. Kann jemand die Werte erklären? Danke!
Heart 

Hallo ihr lieben,
um euch hier mit langen Texten zu nerven, fasse ich mich kurz. Mein LTT ist wie erwartet auch positiv. Die Werte sagen mir natürlich als Laie nichts und da mich meine Borrelioseärztin heute gefragt hat, ob ich mit Antibiotikum therapieren will oder mit Homöopathischen Mitteln und ich nicht wirklich weiß, wie nötig was von beiden ist, wollte ich euch fragen, ob mir einer meinen Bogen ein bisschen erklären kann. Kann man an den Ergebniss auch das Stadium der B. erkennen?
Morgen soll ich sie anrufen und meine Entscheidung mitteilen.

Also die Werte sind:

Borr sensu stricto: 6,8 (SI)
Borr. afezelii: 8,3
Borr. garinii: 9,0
Borr.OspcC: 8,5

Positivkontrolle(Antigen): 38,8
Mitogenkontrolle(PWM) 29,2

Leerwert(Negativkontrolle) 2023 (Normalwert < 4000 cpm)

Dann steht da noch so in etwa: Es zeigen sich positive LTT Reaktionen, es ist eine aktive Auseinandersetzung vorhanden. Keine unmittelbare Therapieindikation, klinisches Bild muss beachtet werden. Nach Therapie sind die Antigene rückläufig zu erwarten..

Ich danke euch meine lieben Experten.
Drück und Knutsch Deina
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste