Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung?

(27.12.2012, 10:39)urmel57 schrieb:  Hallo bravehawk,

es ist nicht so ungewöhnlich, dass die Infektion nochmal aufflammt. Wie war denn der LTT vor der Behandlung? Dass ein LTT negativ ist, heißt nicht, dass die Krankheit nicht doch nochmal aufflammen kann. Das liegt wohl in der Natur des Erregers.

Bei meiner Behandlung war der LTT zwischendurch zweimal negativ, um dann doch wieder anzuzeigen. Erst eine längere Therapie mit 6Wochen Chlarythromycin/Quensyl und 8 Wochen darauf nochmal 6 Wochen Minocyclin/Quensyl brachte den gewünschten Erfolg. Allerdings habe ich eine Weile gebraucht, bis sich mein Körper weitgehend regeneriert hat.

Unterstützt habe ich ihn dabei mit Vitaminen (! auch da kann man Fehler machen)Unterstützung der Darmflora (Pilzbehandlung mit Nystatin und anschließend Aufbau mit Omniflora und Mutaflor), leichtem Ausdauersport, soweit möglich, und Yoga.

Ich selbst würde mich bei dieser Krankheit nicht auf die Selbstheilungskräfte verlassen, hat zumindest bei mir nicht geklappt, denn das waren meine ersten Therapieversuche: 2 Wochen Doxyclin 100mg plus 1 Woche Metronidazol, anschließend Lymphaden mit Borrelianosode und vielen Vitaminen. Erst hatte ich Erleichterung, danach ging es erst richtig los. Das Ganze habe ich nochmal wiederholt, mit dem gleichen Erfolg. Alles wurde nur noch schlimmer. Ich habe einiges durchprobiert auch Akupunktur. Erst das oben genannte Schema, kombiniert mit noch ein paar weiteren Maßnahmen half mir wirklich weiter.

Meine heutigen Restbeschwerden sind nicht stark ausgeprägt und können auch andere Ursachen, die ich noch nicht herausgefunden habe, haben. Solange ich nicht in meinem normalen Leben so eingeschränkt bin, dass ich die Dinge, die ich tun muss und möchte machen kann, belasse ich es auch vorerst dabei. Mein sehr erfahrener Arzt hilft mir auch dabei, die Dinge einzuordnen.
find ich toll gesagt. :-)
Liebe Grüße Urmel

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung? - von BraveHawk - 26.12.2012, 21:24
RE: wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung? - von urmel57 - 27.12.2012, 10:39
RE: wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung? - von mamarie - 29.12.2012, 22:47
RE: wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung? - von BraveHawk - 27.12.2012, 12:24
RE: wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung? - von Biene 94 - 27.12.2012, 12:52
RE: wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung? - von leonie tomate - 27.12.2012, 13:39
RE: wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung? - von urmel57 - 27.12.2012, 15:55
RE: wiederkehrende Symptome/ Nachbehandlung? - von BraveHawk - 27.12.2012, 20:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste