03.01.2013, 08:22
(02.01.2013, 22:28)pitti129 schrieb: hätte man denn in dem mrt von 2011 schon sehen können wenn es ms oder sowas wäre? auch wenn jetzt die symptome erst ab april so richtig kamen. bis auf den schwindel den hatte ich ja in 2011 schon.Man hätte im MRT sehen müssen, ob du Läsionen im Gehirn oder einen Tumor hast. Die Läsionen wären ein Hinweis auf MS aber kein Beweis. Man hätte bei einem entsprechenden MRT-Befund noch weitere Untersuchungen machen müssen. Eine MS ist übrigens schwierig von einer Neuroborreliose (Borreliose des Zentralen Nervensystems) abzugrenzen. Ob du heute andere Befunde hättest als 2011 weiss ich nicht.
(02.01.2013, 22:28)pitti129 schrieb: welche meiner symptome sprechen denn eher nicht für eine borreliose? sprechen die meisten dafür oder dagegen.Das kommt darauf an, nach welchen Leitlinien du dich richtest. Richtest du dich nach geltender Lehrmeinung, haben deine Symptome rein gar nichts mit Borreliose zu tun. Richtest du dich nach den Leitlinien der DBG oder ILADS können deinen Symptome im Rahmen einer Borreliose auftreten. Ausser der Wanderröte gibt es kein einziges Symptom, das für die Borreliose beweisend wäre. Eine fehlende Wanderröte hingegen schliesst eine Borreliose niemals aus.
(02.01.2013, 22:28)pitti129 schrieb: also frage ich ob man nochmal einen blot machen lassen kann und einen ck test und vitamin b12 und eisen.?Ja, wenn nicht schon gemacht. Den Blot möglichst von den IgM und IgG.
(02.01.2013, 22:28)pitti129 schrieb: Was ist Myositis, dermatomyositis und myashenia gravis? wo lasse ich sowas testen?Was hält dich davon ab, die Begriffe bei Google einzugeben und zu lesen? Verstehst du nicht, was du zu lesen bekommst oder bist einfach noch nicht selbst auf die Idee gekommen? Wir haben unser Wissen um dich zu beraten auch nicht auf dem Tablett serviert bekommen.
Myositis und Dermatomyositis wurden bei mir vom Rheumatologen abgeklärt. Myasthenia gravis hat mein Hausarzt ein Bluttest gemacht.
Ich muss dir bei allem Verständnis für deine missliche Lage gestehen, dass mir langsam die Geduld mit dir ausgeht. Wenn du weiterhin meine Fragen ignorierst und ich nicht ein Minimum von Interesse von deiner Seite erkennen kann, werde ich nicht mehr antworten. Ich kann mittlerweile absolut nicht mehr einschätzen, ob du tatsächlich so hilflos bist, dir einfachste Infos selbst zu googeln oder ob du uns verar......
Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber ich kann meine wenige Energie auch besser nutzen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz