04.01.2013, 08:19
Liebe Pitti,
leider habe ich noch nichts gefunden, ausser Antibiotika, dass mir dann während der schlimmsten Phasen geholfen hätte, vor allem gegen die Müdigkeit und die Ängste. Gegen den Schwindel (falls Du den auch hast) gibt es Vertigoheel, das hat mir immer sehr gut geholfen.
Um mich zu beruhigen, hat mir mein Arzt mal während der Antibiosen Laifa aufgeschrieben, das ist ein Johanniskrautpräperat.
Das hat die schlimmsten Angstherxe abgedämpft....
Aber ob Du das zusammen mit deinen dann vom Spezi verschriebenen
Medikamenten nehmen darfst, musst Du mit ihm selbst abklären.
Johanniskraut mindert die Wirkung von vielen Medis (z.B. auch die Pille)
Ach ja, noch eine Frage: nimmst Du die Pille???
Als ich die Pille abgesetzt hatte, ging es mir psychisch weitaus besser.
Hormonunverträglichkeit kann auch ein Symtom der Borreliose sein.
Vertrug auf einmal keinerlei Pillen mehr (bekam immmer Depressionen davon)
Wäre toll, falls jemand anderer einen Tipp gegen die Müdigkeit hat, oder diese Ängste.
Ach Pitti Du schaffst das, aber eines musst Du wirklich machen bei dieser Krankheit: Dich informieren, und keinem 'normalen' Arzt mehr einfach so vertrauen, denn die meisten kennen sich null mit dieser Krankheit aus.
Meine Hausärztin bezweifelt immer noch die Diagnose Borreliose meines Spezis. Aber sie macht brav mit, weil sie selbst mir nicht helfen kann.
Maurizia
leider habe ich noch nichts gefunden, ausser Antibiotika, dass mir dann während der schlimmsten Phasen geholfen hätte, vor allem gegen die Müdigkeit und die Ängste. Gegen den Schwindel (falls Du den auch hast) gibt es Vertigoheel, das hat mir immer sehr gut geholfen.
Um mich zu beruhigen, hat mir mein Arzt mal während der Antibiosen Laifa aufgeschrieben, das ist ein Johanniskrautpräperat.
Das hat die schlimmsten Angstherxe abgedämpft....
Aber ob Du das zusammen mit deinen dann vom Spezi verschriebenen
Medikamenten nehmen darfst, musst Du mit ihm selbst abklären.
Johanniskraut mindert die Wirkung von vielen Medis (z.B. auch die Pille)
Ach ja, noch eine Frage: nimmst Du die Pille???
Als ich die Pille abgesetzt hatte, ging es mir psychisch weitaus besser.
Hormonunverträglichkeit kann auch ein Symtom der Borreliose sein.
Vertrug auf einmal keinerlei Pillen mehr (bekam immmer Depressionen davon)
Wäre toll, falls jemand anderer einen Tipp gegen die Müdigkeit hat, oder diese Ängste.
Ach Pitti Du schaffst das, aber eines musst Du wirklich machen bei dieser Krankheit: Dich informieren, und keinem 'normalen' Arzt mehr einfach so vertrauen, denn die meisten kennen sich null mit dieser Krankheit aus.
Meine Hausärztin bezweifelt immer noch die Diagnose Borreliose meines Spezis. Aber sie macht brav mit, weil sie selbst mir nicht helfen kann.
Maurizia