26.08.2015, 19:10
hallo mischka,
ich kenne mich mit dieser diagnose nicht aus, bin aber google-technisch rasch fündig geworden:
https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/g...index.html
unter mögliche infektiöse ursachen findest du:
Parasiten Schistosoma spp., Toxokarien, Strongyloides stercoralis, Filarien, Ancylostoma duodenale, Necator americanus, Fasicola hepatica, Trichinella spiralis, Gnathostoma spp., Paragonimus spp., Zestoden, Askariden, Echinokokken
Protozoen Toxoplasma gondii, Isospora belli,Giardia lamblia, Entamoeba histolytica
Bakterien Borrelien, Chlamydien, Streptococcus pyogenes (Scharlach)
Viren HIV, CMV Aspergillus-Spezies, Pneumocystis jiroveci, Kokzidioidomykosen
ecc.
die diagnose bedeutet schlicht: speiseröhrenentzündung mit erhöhter zahl an eosinophilen zellen im blut.
das ist keine "eigenständige" krankheit, sondern das ergebnis einer oder mehrerer ursache/n, das sich in dieser entzündlichen symptomatik zeigt.
eine (chronische) borreliose kommt offenbar auch in betracht, da hast du recht.
gruß
hanni
ich kenne mich mit dieser diagnose nicht aus, bin aber google-technisch rasch fündig geworden:
https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/g...index.html
unter mögliche infektiöse ursachen findest du:
Parasiten Schistosoma spp., Toxokarien, Strongyloides stercoralis, Filarien, Ancylostoma duodenale, Necator americanus, Fasicola hepatica, Trichinella spiralis, Gnathostoma spp., Paragonimus spp., Zestoden, Askariden, Echinokokken
Protozoen Toxoplasma gondii, Isospora belli,Giardia lamblia, Entamoeba histolytica
Bakterien Borrelien, Chlamydien, Streptococcus pyogenes (Scharlach)
Viren HIV, CMV Aspergillus-Spezies, Pneumocystis jiroveci, Kokzidioidomykosen
ecc.
die diagnose bedeutet schlicht: speiseröhrenentzündung mit erhöhter zahl an eosinophilen zellen im blut.
das ist keine "eigenständige" krankheit, sondern das ergebnis einer oder mehrerer ursache/n, das sich in dieser entzündlichen symptomatik zeigt.
eine (chronische) borreliose kommt offenbar auch in betracht, da hast du recht.
gruß
hanni
OnLyme-Aktion.org