Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo in die Runde

Da mein neurologe ja auch meinte ich soll mich an einen spezialisten wenden, empfohl er mir den Kontakt zu einem Arzt der ein Labor für mikrobiologie hat in Innsbruck. Falls jemand den Namen wissen will, gebe ich gern per PN weiter.
Ich hatte dann das Gespräch mit besagten Doc.
Dieser wär auch der Meinung dass nach einem Monat das Thema erledigt ist. Und nur wenn der Thiter ansteigt würde er von einer Borreliose ausgehen. Ich sollte aber nochmal einen Borre Test IGM und IGG anfertigen lassen. Wenigstens war er so ehrlich und sagte es müsse im gleichen labor geschehen wie der vorige. Zumindest war er jemand der nicht gleich kohle haben wollte für den Test und das auch noch bei ihm. Das rechne ich ihm positive an. Man wird ja bescheiden bei solchen sachen ;-)

Auch wenn diese Untersuchungen, ja sehr kontrovers sind bzw wischi waschi ergebnisse liefern, bin ich noch am gleichen tag zu meinem Hausarzt gedüst und hab ihn darum gebeten. Allein aus reiner neugier wollt ich wissen dabei raußkommt.

Heute ist das ergebnis gekommen.
Der IGM ist negative
Der IGG ist aber gestiegen. 15.2 U/ml
Ich muss aber gleich dazu sagen dass meine werte pro U/ml nie exorbitante werte hatten.

Beim ersten Test den machen lies.
IGG --> 12.1 U/ml
IGM---> grenzwertig

Trotzdem wurde ich beim ersten Test vom Hausarzt mit Doxy und dann nach fast 2 Monaten von meinem Neurologen mit ceftriaxon behandelt.
Und nur das Ceftriaxon hatte so einen Impact dass ich fast keine beschwerden mehr am ende hatte. Leider sind diese zwar zurückgekommen und zum glück nicht in der heftigkeit wie es schon mal war. Aber trotzdem empfinde ich meinen momentane zustand als unangenehm. Zum glück kann ich weiterhin arbeiten, auch wenn manchmal etwas schwierig wird, aber es geht. Und darüber bin ich sehr froh weil mein arbeitgeber nach 2 monaten krankenstand ja auch schon mal die auflösung meines Dienstverhältnisses in den raum stellte. Und sowas kann ich mir als Jungvater eigentlich gar nicht leisten.
Mal abgesehen davon was mich der ganze Spaß bis jetzt finanziell gekostet hat. Irre wenn ich so drüber seniere, man wird im stich gelassen man wird da und dort hin geschickt, das alles kostet ein Heiden Geld, nicht nur aus meiner privaten Tasche sondern auch das was die Krankenkasse aufgrund falscher diagnostik bereits ausgeben hat müssen. Eine echt wahnsinnige belastung für das system und ernst genommen wird man hier in dem kleinen "komischen" Alpenland bei vielen dingen sowieso nicht.

Wahrscheinlich hat mir auch die Physiotherapie und das 3 mal die woche schwimmen gehen sehr gut getan, psychisch wie auch physisch. Ich geh immer noch 3 mal die woche schwimmen und leg mich danach in die BIO sauna oder Infrarot Kabine. Das tut allein schon der Seele gut.
Tja wie es nun weitergeht weiss ich noch nicht genau, mein neurologe wird sich heut noch bei mir melden. Der Macht überstunden und hat mich am nachmittag informiert dass er sich noch am abend meldet. Bin mal gespannt.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Hallo in die Runde - von martin kohlert - 26.08.2015, 13:03
RE: Hallo in die Runde - von ibi - 26.08.2015, 13:41
RE: Hallo in die Runde - von martin kohlert - 26.08.2015, 13:56
RE: Hallo in die Runde - von Luddi - 26.08.2015, 14:27
RE: Hallo in die Runde - von Mainz06 - 26.08.2015, 15:05
RE: Hallo in die Runde - von johanna cochius - 26.08.2015, 17:40
RE: Hallo in die Runde - von martin kohlert - 27.08.2015, 10:40
RE: Hallo in die Runde - von Ehemaliges Mitglied - 27.08.2015, 11:26
RE: Hallo in die Runde - von martin kohlert - 27.08.2015, 17:51
RE: Hallo in die Runde - von martin kohlert - 27.08.2015, 17:55