Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles noch im "grünen Bereich"?

Zitat:Ist das Zurückgehen des EM ein Zeichen für die Wirksamkeit des Antibiotikums?
Nein. Ein EM heilt auch ohne Antibiotika ab, was nicht heisst, dass auch die Borrelien alle weg sind.

Zitat:Ist es normal, dass es auf und ab geht?
Fürs Frühstadium eher unüblich. Im Spätstadium praktisch die Regel.

Da es noch unter der Therapie wieder schlechter wurde, würde ich, wie Niki, die Therapie auch in höherer Dosis verlängern, wenn das irgendwie möglich ist. Die erneute Verschlechterung könnte auch eine Herxheimerreaktion sein. Da würde ich erst recht noch etwas AB dranhängen. Am besten bis alle Symptome weg sind plus ein paar Tage. Und wenn nach Absetzen die Symptome wiederkommen sofort reagieren.

Zitat:Da ich überall gelesen habe, dass die ersten Wochen so wichtig sind, ist
der Erfolgsdruck nun bloß keinen Fehler zu machen enorm groß.
Vergiss es. Setz dich nicht unter Druck. Bei Borreliose gibts kein richtig. Einige schöpfen die Möglichkeiten voll aus und werden trotzdem chronisch krank. Die Ursachen dafür sind weitgehend unbekannt, da die Krankheit schlecht erforscht ist - auch wenn gewisse "Experten" das partout nicht einsehen wollen. Vertraue darauf, dass dir nichts passiert was nicht gut für dich.

Kennst du die Regeln beim Doxy bezüglich der Mineralien (Magnesium, Kalzium, Eisen, Zink, Aluminium), die in Mineralwassern, Milchprodukten etc. enthalten sind? Nimmst du Nahrungsergänzung mit Mineralien drin? Solche Sachen darfst du nur mit Abstand von 3 Std. zum Doxy essen, trinken oder einnehmen, da sonst die Resorption des Doxy's bis zu 50 % vermindert sein kann. Bei längeren Antibiosen lohnt es sich auch, dem Darm Sorge zu tragen, dass sich keine Pilze ausbreiten können. Kennst du die Regeln?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Niki , Jada , leonie tomate , Filenada , Hanna

Nachrichten in diesem Thema
Alles noch im "grünen Bereich"? - von Hanna - 28.08.2015, 15:44
RE: Alles noch im "grünen Bereich"? - von Niki - 28.08.2015, 19:16
RE: Alles noch im "grünen Bereich"? - von Regi - 28.08.2015, 20:55
RE: Alles noch im "grünen Bereich"? - von Hanna - 29.08.2015, 09:54
RE: Alles noch im "grünen Bereich"? - von Ehemaliges Mitglied - 29.08.2015, 16:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste