Vielen Dank für eure Antworten.
Zum Erfolgsdruck:
Für den Darm gibt es abends ein gutes Bio-Johurt und eine Perenterol.
Das hat bisher ganz gut unterstützt.
Viele Grüße Hanna
Zitat:Ich würde an deiner Stelle fast - wenn möglich - auf 6 Wochen erhöhen und eventuell auch die Dosis auf 400 mg hochsetzen, wenn du kein Leichtgewicht bist.Ich werde Montag zu meiner Hausärztin gehen und mit ihr über eine Verlängerung der AB sowie Erhöhung der Dosis sprechen. Ich hoffe, sie macht das mit. Mit 68 kg +/- zähle ich wahrscheinlich nicht mehr zu den Leichtgewichten. Vielleicht ist es hilfreich ihr die Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft mit der Tabelle zur Höhe der Dosierung mitzunehmen.
Zitat:Die erneute Verschlechterung könnte auch eine Herxheimerreaktion sein.Danke für den Hinweis. Eine Herxheimerreaktion wäre ja ein Zeichen dafür, dass die Borrelien abgetötet werden und das Anitibiotikum wirkt. Blöd nur, dass es wohl keinen Test gibt ob es sich nun um eine Herx oder zu geringe Dosierung des AB handelt. Das einzig Gute daran scheint die gleiche Verfahrensweise zu sein: Weitermachen mit der AB und ggf. höher dosieren.
Zum Erfolgsdruck:
Zitat:Vergiss es. Setz dich nicht unter Druck. Bei Borreliose gibts kein richtig.Das tut gut zu hören, weil der selbstgemachte Druck so richtig überflüssig und belastend ist!
Zitat:Kennst du die Regeln beim Doxy...Ich nehem die Tablette zur Zeit mittags und esse ca. 4h vorher und 5h danach keine Milchprodukte. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich zur Zeit nicht. Mein Mineralwasser ist ein ganz leichtes Wasser mit sehr geringem Gehalt an Mineralien. Davon trinke ich allerdings ziemlich viel. Unser Leitungswasser hätte wahrscheinlich mehr Mineralien.
Für den Darm gibt es abends ein gutes Bio-Johurt und eine Perenterol.
Das hat bisher ganz gut unterstützt.
Viele Grüße Hanna