01.09.2015, 15:08
(01.09.2015, 14:07)Helleri schrieb: Ich will DIESES Kind - ein hoffentlich gesundes Kind.
Hallo Helleri,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch

Letztendlich bringst du es doch mit dem Satz alleine schon auf den Punkt. Das ist doch genau das, was alle werdenden Mamas fühlen.

Eine Schwangerschaft ist und bleibt immer ein kleines Risiko...auch wenn du vollständig gesund bist, hat kein Mensch, die absolute Sicherheit ein gesundes Kind zu bekommen.
Und wenn man nicht bereit wäre, dieses Risiko einzugehen, dann würde ja die Menschheit aussterben

Du hast einen großen Vorteil...es ist bereits eine chronische Infektion...eine frische Infektion wäre deutlich schlimmer.... und man weiß generell, dass man engmaschiger nach der Schwangerschaft schauen sollte.
Sprich am besten mit dem Gynäkologen, ob er die Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft laufen lässt, dann hättest du Anspruch auf eine engmaschigere Überwachung und zusätzliche Untersuchungen.
Wenn es dir momentan gut geht, würde ich jetzt erstmal glaub gar nichts machen und die Schwangerschaft genießen

Aber schnauf erstmal in Ruhe durch...manchmal kommen die besten Dinge ganz unverhofft.
Ich habe übrigens meinen Sohn mit einer chronischen Borreliose bekommen... in der Zwischenzeit ist er 20 Jahre alt und gesund.
LG Niki