Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

(02.09.2015, 17:56)hoffnung schrieb:  Bei mir wurde KPU festgestellt und diese behandle ich derzeit nicht wirklich, da ich die Therapie erst langsam einschleiche. Auch leide ich an Schilddrüsenstörung und bin nicht gut eingestellt.
Nun weiß ich nicht, ob meine Verfassung und mein Zustand von der unbehandelten KPU kommt und/oder die Schilddrüse und/oder die Borreliose derzeit aktiv ist. Vielleicht spielt die Borreliose mitrein, denn ich befinde ich im Dauerstress derzeit.

Hallo Hoffnung,

Nr. 1 - Bei „schlecht eingestellter“ Schilddrüse kann man sich katastrophal elend fühlen. Was heißt schlecht eingestellt? Was sind die Werte? Hast du einen Arzt für die Schilddrüse? Leider ist es bei der SD ja so, daß, wenn man die Dosierung ändert, erst nach einer Weile beurteilen kann, ob es in die richtige Richtung geht.

Nr. 2 - Zu KPU kann ich nur sagen, daß ich vor Jahren zweimal einen Anlauf bei darauf spezialisierten Ärzten gemacht habe und deren Nährstoffzusammensetzung genommen habe, und das ging fürchterlich in die Hose, heißt, ich habe mich sehr elend gefühlt. Ärzte hatten keine Antwort. Später fand ich selber heraus, daß es vor allem das aktivierte B6 war, mit dem ich überhaupt nicht klar kam, während ich mit hohen Dosen Zink nie Probleme hatte.

Die Bedeutung von KPU ist sehr umstritten, wie du schon schreibst, und ich würde da kein großes Gewicht drauf legen, meine Kräfte lieber in eine Infektionsbehandlung investieren.

(02.09.2015, 18:36)hoffnung schrieb:  Was kann ich mir gutes tun bei einem Schub?

Wie gesagt, es kann sehr gut sein, daß es im Moment weniger Borreliose ist, sondern hauptsächlich die SD.

(02.09.2015, 18:36)hoffnung schrieb:  Das schlimme ist, ich habe totale Mangelernährung und mein Körper kratzt gerade an der untersten Kante. Schaue gerade wegen Reisprotein, aber ob das nur mit Wasser schmeckt?

Woher weißt du das so genau? Und wieso hast du Mangelernährung? Ja, gute Ernährung ist wichtig, aber mit so wenig Hintergrundwissen zu deiner Situation, kann man da keine Empfehlungen abgeben.

Viele Grüsse, Klarinette
Thanks given by: urmel57 , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Schub??? - von hoffnung - 02.09.2015, 17:56
RE: Schub??? - von Luddi - 02.09.2015, 18:23
RE: Schub??? - von hoffnung - 02.09.2015, 18:36
RE: Schub??? - von ehemaliges Mitglied 4 - 03.09.2015, 08:23
RE: Schub??? - von hoffnung - 03.09.2015, 08:49
RE: Schub??? - von Hydrangea - 02.09.2015, 20:23
RE: Schub??? - von hoffnung - 03.09.2015, 07:11
RE: Schub??? - von johanna cochius - 02.09.2015, 21:08
RE: Schub??? - von hoffnung - 03.09.2015, 07:12