Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo Klarinette,

naja, ich nehme jetzt seid 4 Jahren L-Thyroxin ein und finde keine Einstellung. Ich hatte mal eine Ärztin, die hat mich eben total hochdosiert und damit landete ich im Bett für 1/2 Jahr. Jeder Arzt sagt etwas anderes. Letztes Jahr war ich bei einer Ärztin, die meinte zuerst, ich bräuchte evtl. kein L-Thyroxin und beim nächsten Termin meinte sie, ich soll es weiter nehmen.
Ich habe viele Knötchen in der Schilddrüse (kann auch ein Zeichen von B6 Mangel sein) und wahrscheinlich Hashimoto. Vor drei Wochen habe ich den Fehler gemacht, das ich etwas von selbst mehr L-Thyroxin genommen habe um zu testen, ob die Gleichgewichtsstörungen weggehen. 10 Tage lang, dann wurde alles noch schlimmer und ich ging runter vor Panik. Nun habe ich 1 Woche lang weniger genommen und mir geht es wieder elend. Jetzt würde ich am liebsten wieder auf meine alte Dosis zurück, die ich seid 1 Jahr genommen habe - aber ich weiß nicht, was ich machen soll :-(

Zu KPU: Ich habe die Diagnose vor 2 1/2 Jahren bekommen. Damals habe ich sofort mit einem guten Kombimittel angefangen und mir ging es darauf 1/2 Jahr sehr, sehr gut! Das war inaktives, also normales B6. Ich habe dann aber mit der Einnahme nachgelassen und wollte dann 1 Jahr später nochmal mit der gleichen Dosis starten. Das habe ich absolut nicht mehr vertragen, mir ging es hundeelend plötzlich auf diese Kapseln.
Dann wurde mir gesagt, ich brauche das aktive B6, denn das inaktive B6 können die KPU'ler nicht wirklich verwerten.
Nun versuche ich seid Wochen damit zu starten. Ich nehme seid 5 Wochen Zink ein, aber ich habe das Gefühl, es wirkt nicht. Mein Haarausfall hört nicht auf (langsam wird es kritisch, die sind schon total dünn). Letzte Woche habe ich nun angefangen (der 3. Versuch) das aktive B6 zu nehmen.

Vielleicht hattest du zu viel an aktives B6 genommen? Man soll damit ganz langsam einschleichen, da es sehr stark wirkt.

Das mit dem B6 ist halt nicht einfach - denn das ich einen Mangel habe, weiß ich und merke ich deutlich (auch aufgrund meiner Mangelernährung). Deswegen muss es irgendwie funktionieren. Mir ging es ja anfangs mit dem inaktiven B6 sehr gut. Nur jetzt klappt gar nichts mehr Sad

Ich habe Mangelernährung aufgrund meiner vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten - ich reagiere derzeit sehr stark auf Fruktose, das ich eigentlich sonst nicht kenne. Vor 2 Jahren, als ich eben mit der KPU Behandlung angefangen hatte und das inaktive B6 nahm, konnte ich viel mehr vertragen als heute. Somit ist für mich klar, das KPU wirklich real ist. Außerdem reagiere ich auf Gluten, Laktose und Histamin. Da bleibt im moment nicht viel. Ich essen Tag für Tag das gleiche. Etwas Gemüse, kein Obst derzeit.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Schub??? - von hoffnung - 02.09.2015, 17:56
RE: Schub??? - von Luddi - 02.09.2015, 18:23
RE: Schub??? - von hoffnung - 02.09.2015, 18:36
RE: Schub??? - von ehemaliges Mitglied 4 - 03.09.2015, 08:23
RE: Schub??? - von hoffnung - 03.09.2015, 08:49
RE: Schub??? - von Hydrangea - 02.09.2015, 20:23
RE: Schub??? - von hoffnung - 03.09.2015, 07:11
RE: Schub??? - von johanna cochius - 02.09.2015, 21:08
RE: Schub??? - von hoffnung - 03.09.2015, 07:12
RE: Schub??? - von hoffnung - 03.09.2015, 08:36