03.09.2015, 19:00
(14.08.2015, 17:58)Klaus schrieb: Es gibt eine Therapie in Kombi mit einem anderen Mittel :
http://www.klinik-imleben.de/en/our_serv...1vua4.html
Ich kenne das auch nur kombiniert, nie nur Procain allien? Die folgende Anleitung hatte ich mir mal von einer Arztseite gespeichert, allerding funktioniert der Link heute nicht mehr:
Zitat:Die hochdosierte Procain-Basen-Infusion besteht aus zwei Grundbestandteilen, dem Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3) und dem Procain. Bei dem Natriumhydrogencarbonat handelt es sich um einen stark basischen Stoff, der sehr gut saure Valenzen im Stoffwechsel neutralisieren kann. Damit aber das NaHCO3, seine volle Wirkung entfalten kann, wird Procain benötigt.
Procain ist ein kurzwirksames örtliches Betäubungsmittel, welches heutzutage nur noch in der Neuraltherapie eingesetzt wird. Neben seiner betäubenden Wirkung hat Procain noch viele andere Effekte, unter anderem die Weitstellung der Kapillaren, der kleinsten Blutgefäße. Somit ist gewährleistet, dass die basische Wirkung auch schlecht versorgte oder durchblutete Bereiche (besondere chronische Entzündungs- oder Schmerzorte) optimal erreicht.
Aber auch das NaHCO3 ist für die Procainwirkungen unerläßlich: es sorgt dafür, dass das Procain nicht zu früh abgebaut wird und sein volles Wirkungsspektrum möglichst lange entfaltet.
…. Procain stellt das optimale Membran-Potential einer Zellwand wieder her, sodass die Zelle wieder in der Lage ist, benötigen Nährstoffe wieder bestmöglich aufzunehmen. Das Ergebnis ist ein Zellstoffwechsel wie der einer gesunden jungen Zelle - das spürt man nach der Infusionstherapie ganz deutlich.
Natürlich können diesem Basisgemisch verschiedenartige Medikamente nach Bedarf und Austestung zugesetzt werden: B-Vitamine gegen Schmerzen, Zink und Vitamin C zur Immunsteigerung, Leber- und Nierenmittel zur Unterstützung einer Entgiftung, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die hochdosierte Procain-Basis-Infusion hat aber noch viele weitere Effekte und Indikationen:
•Anhebung der allgemeinen Schmerzschwelle mit nachfolgender muskulärer Entspannung
•Verbesserung der peripheren Durchblutung
•Antientzündliche Effekte -> rheumatische Erkrankungen, entzündliche Darmerkrankungen
•Effektivitätssteigerung der Immuntherapie von Krebserkrankungen.
Eine Infusion dauert etwa 45 Minuten
Hier gibt es noch was zum Hintergrund.
http://www.paracelsus-magazin.de/alle-au...rapie.html
Carlinsche, ich drück dir auch die Daumen!
Klarinette
