04.09.2015, 17:09
Die meisten Menschen sind mit dem Thema chronische Krankheit, speziell Borreliose überfordert. Sie können nicht verstehen, wieso man trotz Behandlung noch nicht wieder gesund ist, manche werden es wohl auch nicht glauben. Mir sieht's man z.B. nicht unbedingt an der Nasenspitze an, wie krank ich wirklich bin. Viele möchten auch gar keine ehrliche Antwort hören. Also antworte ich meist "danke, (ganz) gut. Ich bin froh, dass ich Freunde / Familie habe, die sich wirklich interessieren und bei denen ich mich bei Bedarf auch ausheulen kann.
Ich merke allerdings, dass ich an schlechten Tagen innerlich aggressiv werde, wenn ich mir anhören darf, wie schlecht es Kollegen/Bekannten geht, weil sie gerade erkältet sind, sich den Fuß verstaucht haben oder vom Zahnarzt gequält
wurden. Dann muss ich mich wirklich zusammenreißen, denn diese Leute fühlen sich in dem Moment subjektiv schlecht. Ich kann darüber nur müde grinsen, weil klar ist, dass es ihnen 1 Woche später wieder besser geht. Habe mir auch schon Ausrutscher geleistet wie : "Ach, dass hätte ich jetzt auch gern". Kommt dann nicht so gut an...
Ich merke allerdings, dass ich an schlechten Tagen innerlich aggressiv werde, wenn ich mir anhören darf, wie schlecht es Kollegen/Bekannten geht, weil sie gerade erkältet sind, sich den Fuß verstaucht haben oder vom Zahnarzt gequält

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley
Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org