Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi

hallo,

Leider bin ich auf eine unwissende und unmotivierte Ärztin gestoßen... Daher möchte ich hier meine Fragen stellen.

Mein Zeckenstich war vermutlich am 10.7. , entfernt habe ich sie leider erst zwei Tage später. Eine erste Rötung an der Kniekehle war bald vorhanden. War auch beim Arzt, wurde jedoch wieder nach Hause geschickt. Sieben Wochen später habe ich eine wandernde Rötung festgestellt und dann beim Arzt auf eine Blutkontrolle bestanden. IgM 4.1, p25 reaktiv, borrelien igM-AK positiv.
Habe dann auf Amoxicillin bestanden, da ich noch stille. Sollte erst Phenoxymethylpenicillin- Kalium V (oder ähnlich) nehmen, was ich abgelehnt habe.
Nehme Amoxi seit mehr als einer Woche, doch leider ist die Rötung nur etwas kleiner und blasser geworden, aber nicht weggegangen. Amoxi war für 2 Wochen geplant. Reicht das überhaupt? Und was ist aus meiner noch vorhandenen Rötung abzuleiten?
Muss ich Geduld haben? Oder sollte ich auf ein anderes Antibiotikum umstellen lassen? Abstillen und Doxy?

Über fachmännische Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Dank! Viele Grüße, Evi
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi - von Evi - 11.09.2015, 07:53
RE: EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi - von urmel57 - 11.09.2015, 09:01
RE: EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi - von Hydrangea - 11.09.2015, 11:36
RE: EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi - von urmel57 - 11.09.2015, 12:24
RE: EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi - von Luddi - 11.09.2015, 09:05
RE: EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi - von Ehemaliges Mitglied - 11.09.2015, 11:20
RE: EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi - von Ehemaliges Mitglied - 11.09.2015, 14:35
RE: EM verblasst, aber geht nicht weg trotz Amoxi - von Evi - 11.09.2015, 18:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste