Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warten auf eine Diagnose..

Hallo,

herzlich Willkommen hier, wenn es auch kein schöner Anlass ist. Wenn ich dich richtig verstehe, hattest Du im Urlaub eine Zecke und jetzt (ich schätze 2-3 Wochen später) Schmerzen am Körper und Fieber?

Welche Symptome hast Du noch? Schnelles Schwitzen, Schlappheit, Appetiglosigkeit, Nachtschweiss? Wenn Du zum Arzt gehst, vergiss nicht, ALLE Symptome zu nennen.
Wie sieht die Stelle aus, an der Du die Zecke entfernt hast?

Wichtig ist, dass nicht ALLE Menschen ein sogenanntes EM (eine Wanderröte) entwickeln. Zecken übertragen auch nicht nur Borrelien. ich würde schon zum jetzigen Zeitpunkt mit diesen Symptomen nach einem Zeckenbiss mit Doxycyclin behandeln. Vielleicht hilft es dir, das auch zu bekommen, wenn Du dem Arzt sagst, dass ab dem 3. Tag nach dem Zeckenstich eine rote Stelle auftauchte, die sich ausbreitete und dann nach 8 Tagen wieder wegging. Das ist zwar geschummelt ABER viele Ärzte sind mit Zeckenkrankheiten überfordert und glauben es müsse sich jedesmal eine Wanderröte bilden, was aber nicht stimmt.

Wenn der HA im Urlaub ist, dann gehe zu seiner Vertretung.

lg und alles Gute für dich

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Warten auf eine Diagnose.. - von Elli.Ham - 16.09.2015, 07:27
RE: Warten auf eine Diagnose.. - von Luddi - 16.09.2015, 08:43
RE: Warten auf eine Diagnose.. - von urmel57 - 16.09.2015, 09:00
RE: Warten auf eine Diagnose.. - von Luddi - 16.09.2015, 09:09
RE: Warten auf eine Diagnose.. - von Elli.Ham - 16.09.2015, 12:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste