Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liquorpunktion und Kopfschmerz

Beide LP wurden ambulant durchgeführt. Beim ersten mal bin ich, so wie mir gesagt wurde, eine Stunde auf dem Rücken liegen geblieben. Mineralwasser und starker Kaffee in "Griffweite".
Beim zweiten mal bin ich während der Stunde schon kurz aufgestanden und Richtung WC marschiert. Das war lt. dieser Ärztin auch erlaubt und ich hatte ja schon soooo positive Erfahrungen gemacht.
Ich hatte aber gleich das Gefühl, dass sie irgendwie mehr "rumgestochert" hat als die erste Ärztin.

Die zweite LP ist jetzt 12 Tage her und ich laufe auch schon wieder herum. Aber ich merke beim Aufstehen und Aufbleiben immer noch diese Druckveränderung im Kopf und dass es im Liegen besser ist.

Ja, ich habe das Gefühl, dass mir Kaffee guttut. Icon_xmas4_hurra2

Was mich irritiert ist, dass es zwischenzeitlich schon mal einen Abend und darauffolgenden Tag besser ( fast gut ) war, dann am nächsten Tag wieder schlechter, gestern Nachmittag und Abend war ich auch wieder "gut drauf" und heute Morgen komm ich mit dem Kopf wieder schlechter hoch.
Das kommt mir irgendwie unlogisch vor, weil ich denke, wenn die Stelle verschlossen ist und der Liquor neu gebildet wird, dann bleibt er doch drin?!

Bei der ersten Laboruntersuchung waren keine Borrelien-AK im Liquor, das zweite Ergebnis steht noch aus.

Liebe Grüße Hanna
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Luddi , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Liquorpunktion und Kopfschmerz - von Hanna - 21.09.2015, 12:07
RE: Liquorpunktion und Kopfschmerz - von Ehemaliges Mitglied - 21.09.2015, 12:21
RE: Liquorpunktion und Kopfschmerz - von anfang - 21.09.2015, 12:29
RE: Liquorpunktion und Kopfschmerz - von Niki - 21.09.2015, 14:37
RE: Liquorpunktion und Kopfschmerz - von johanna cochius - 21.09.2015, 15:16
RE: Liquorpunktion und Kopfschmerz - von Hanna - 21.09.2015, 16:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste